Hochlage durch andere Messzeit

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Melancholica

Hochlage durch andere Messzeit

Beitrag von Melancholica »

Muss nochmal was fragen. ^^ Angenommen ich lass die Werte jetzt so stehen wie sie sind und mess den Rest der Woche weiterhin erst wenn ich ausgeschlafen hab. Dann kommt die ehM und die Hochlage, dann wäre ja die Temperatur für die Hochlage um 6 Uhr (hab nächste Woche wieder Frühschicht), viel zu niedrig und würde gar nicht als Hochlage erkannt werden, da die Werte davor ja 0,2 bis 0,3 Grad höher waren durch das spätere Messen. Versteht ihr was ich meine? Bin irgendwie total durcheinander und weiß nicht wie ich das machen soll. Mit dem um 6 Wecker stellen und aufwachen wenn ich eigentlich ausschlafen könnte klappt es auch nicht so richtig aber ich kann doch jetzt nicht eine ganze Woche nur klammern?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Hochlage durch andere Messzeit

Beitrag von Caroca »

Also ich würde erstmal so weitermachen wie bisher undbeobachten wie sich die Temperatur entwickelt. Im Nachhinein lässt sich eine Auswertung manchmal erst besser beurteilen. Deine letzte Hochlage ging ja temperaturmäßig auch über 37 grad. Da wäre eine Auswertung trotzdem möglich. Die Auswertung des ZS ist ja ebenfalls noch nicht abgeschlossen ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Melancholica

Re: Hochlage durch andere Messzeit

Beitrag von Melancholica »

Ja die Temperatur war über 37 Grad aber ich denke wenn ich in der Woche um 6 oder eher gemessen hätte wäre sie nicht so hoch gewesen. Naja dann bleibt mir nur jetzt abzuwarten.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hochlage durch andere Messzeit

Beitrag von _Mirjam_ »

Es kann auch sein, dass deine Hochlage im Verhältnis zur Tieflage niedriger als zuvor ausfallen würde. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Ich dachte bei mir anfangs auch, wenn ich erst messe, wenn ich aufwache (Semesterferien), dann erkenne ich die Hochlage womöglich nicht. Im Nachhinein hat sich daraufhin herausgestellt, dass meine Sorgen deshalb unbegründet waren und nur die HiLi im Endeffekt höher lag. Dir bleibt nichts übrig, als weiterhin zu beobachten und dich in Geduld zu üben. Vorgreifen kann von uns ohnehin niemand und viele Probleme lösen sich, sobald du es an deinen eigenen Kurven einmal siehst. Es klingt einfach und man macht sich vielleicht trotzdem einen Kopf, aber schlichtweg beobachten, notieren und im Nachhinein schauen, ergibt oft mehr Sinn, als sich im Vorhinein schon "Was wäre, wenn..."-Fragen zu stellen. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten