NFP bei mir möglich?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Michellowski
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 18:40

NFP bei mir möglich?

Beitrag von Michellowski »

Hey ihr lieben :)
Bin jetzt bei meinem 3. Zyklus und versuche immer noch mein Glück.. Keine ruhige Kurve, aber ich merke grob wann der eisp Ring ist anhand von Schleim und muttermund.
Ich beginne ab September eine Tanzlehrer Ausbildung, das heißt jeden tag gegen 9 uhr aufstehen, mind. 2 mal die Woche aber schon um 6. Spätes essen und bestimmt auch mal unruhiger Schlaf. . Denkt ihr das kann was werden? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man keinen eisprung hat? Das heißt wenn ich merke mumu ist hart und geschlossen nach einigen weichen tagen (mache regulär mumu statt schleim) merke aber statt t S oder S+ wird wieder zu t, wie wahrscheinlich ist es das ich 2 oder 3 tage später nicht schwanger werden kann? Also kann das öfter passieren das so Höhepunkte kommen oder das man keinen eisprung hat? Die Temperatur macht mir echt zu schaffen. .
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi michellowsku,
Verlinke doch mal deine Kurve, dann jan man besser was dazu sagen.
Aber eins generell: sicher ist die symptothermale Methode nur mit Symptom + Temp!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Die symptothermale Methode ist wirklich sehr ausgeklügelt und kann sogar bei Schichtarbeit oder Müttern, die oft nachts geweckt werden (so wie ich... :-D), funktionieren.

Gib noch die Hoffnung nicht auf.

Stell sicher, dass du

- vor der Messung mindestens 1 Stunde geschlafen hast
- mindestens 3 Minuten lang misst
- gerade am Anfang versuchst, deine Störfaktoren herauszufinden, indem du so viel wie möglich notierst, was vorgefallen ist (z. B. Stress, wenig Schlaf etc.)

NFP funktioniert nicht unbedingt für jeden, aber ein Versuch ist es wert und wir helfen dir gern dabei :-)

Wir können gern schonmal einen Blick auf deine ersten 3 Zyklen werfen, wenn du sie verlinken und frei schalten magst
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Michellowski
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 18:40

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von Michellowski »

https://www.mynfp.de/display/view/wxt38hdhhmqv/" target="blank
Hoffe das geht so.. hab noch nicht wirklich mit Störfaktoren gearbeitet..Wie sollte denn eine saubere kurve aussehen? Jeden Tag die gleiche Temperatur?
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Jeden Tag die gleiche Temperatur geht gar nicht, da kann ich dich zumindest schon mal beruhigen :-D

Wie lange schläfst du denn immer mindestens vor dem Messen? Vielleicht liegt da der Schlüssel, damit deine Kurve etwas ruhiger wird.

Bei mir reicht es z. B., wenn ich vorher 1 Stunde geschlafen habe, da ist dann auch die Uhrzeit egal. , andere Frauen hingegen müssen z. B. Mindestens 5 Stunden geschlafen haben.

Wegen der Störfaktoren: notiere einfach so viel wie möglich, dann können wir dir auch leichter helfen, Störfaktoren ausfindig zu machen, wobei das letztendlich jede Frau für sich selbst beurteilen muss, ob etwas stört oder nicht.

Bist du postpill?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Michellowski
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 18:40

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von Michellowski »

Nein ich hatte vor nem halben jahr oder so den nuvaring für ne kurze Zeit :)
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ah ok.

Und wie lange schläfst du immer in etwa vor dem Messen?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Michellowski
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 18:40

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von Michellowski »

Unterschiedlich.. In der Regel so 7 bis 8 Stunden, aber auch manchmal 6 oder manchmal 9
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: NFP bei mir möglich?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hmm, also vielleicht könntest du mal versuchen, ganz genau aufzuschreiben, wie dein Schlaf war:
Wann ins Bett?
Wie viele Stunden vor den Messen geschlafen?
In der Nacht aufgewacht?
Zwischendurch zur Toilette gegangen?
Sonstige Störungen?
Etc, o. Ä.

Vielleicht lässt sich da ja ein Muster erkennen (z. B. Dass nach 9 Stunden Schlaf die Temperatur immer höher ist, nach nur 7 Stunden aber nicht.)

Wie viel das entfernen des Nuvarings nun zu einer zackigen Kurve beitragen kann kann ich nicht einschätzen
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten