Symptome nach ES

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Stefi86
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 23:44

Symptome nach ES

Beitrag von Stefi86 »

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :)

Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg :(
Seit 2 Zyklen ist mir aufgefallen, dass mir bereits am 2. Tag nach dem ES über sehr übel ist und dies über mehrere Tage anhält. Auch 2x jetzt schon hatte ich druckempfindliche Brüste. Ebenso habe ich gemerkt, dass ich zur selben Zeit ziemlich erhöhten Herzschlag bekam. An EST+4 war dies wieder vorbei. Nur leider hat es nie geklappt..... was mache ich nur falsch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hattet ihr solche oder andere Symptome?

Danke schon mal im voraus
Usernamr
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 10:18

Re: Symptome nach ES

Beitrag von Usernamr »

Hallo Stefi,

ich bin im 12. ÜZ und hatte auch schon alle Symptome, die man im Lehrbuch finden kann. Mittlerweile bin ich da um einiges abgeklärter und würde nur noch einem positivem SST glauben, wobei ich auch nicht vor ES+14 messen wollen würde... Ist alles jeden Monat auf's Neue aufregend, aber was bringt das Verrücktmachen außer, dass man am Ende des Zyklus nur wieder sehr enttäuscht ist, wenn die Mens kommt.

Früher hatte ich immer sehr starke Brustschmerzen und starke PMS-Symptome, die mittlerweile komplett verschwunden sind. Dafür ist mir regelmäßig sehr übel kurz vor den Tagen... :roll:

Ruhig und relaxt bleiben ist aber leider immer leicht gesagt. Erst Recht, wenn die Vorfreude und Erwartungen so groß sind. Gerade die paar Tage vor NMT sind immer ganz besonders aufregend. Ich versuche dann die evtl. bevorstehende Enttäuschungen schön zu reden, indem ich mir überlege, welche schönen Sachen wir noch zu zweit machen könnten, bevor unser Leben umgekrempelt wird :crazy: Hilft zumindest die Hibbelzeit weiter entspannt zu begegnen.
Gerade die Hibbelzeit ist doch eigentlich besonders schön. Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) :flower: Und die Freude, wenn es dann nach zig Monaten klappt umso größer...
Antworten