Nachts - Beginn der Periode

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Nachts - Beginn der Periode

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo,

ich würde gern eure Meinung wissen.
Den Unterschied zwischen Schmierblutung und Beginn der Periode ist mir klar. Seit ich hier meine Daten eintrage, habe ich bis jetzt immer im laufe des Tages meine Periode bekommen. Also, alles klar.
Ich habe gestern Abend, bevor ich ins Bett ging (ca. 22 Uhr) das Gefühl gehabt, als ob meine Periode beginnen könnte/würde. Also habe ich einen Tampon reingesteckt. Heute Morgen hab ich bemerkt, dass über Nacht meine Periode begonnen hat.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie schon gestern (zwischen 22 und 24 Uhr) oder erst heute (ab 0 Uhr) begonnen hat. :crazy:
Habe ab heute ein neues Zyklusblatt begonnen. Oder ist das falsch und ich hätte heute rückwirkend für gestern einen neuen Zyklus starten müssen. :think:

Vielen Dank schon als für eure Antworten. :flower:

Habe diesbezüglich im Forum nichts gefunden. Falls es hier schon Beiträge gibt, könnt ihr mir dann den Link geben?
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Nachts - Beginn der Periode

Beitrag von SunnyFrani »

Ach, heute reicht. :-D 2 Stunden vor Mitternacht! Hat sicher eh erst hernach angefangen. Normale Stärke hat sie derweil auch?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Nachts - Beginn der Periode

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Vielen Dank für deine Antwort! :flower:

Ja, sie hat die normale Stärke.
D.h. ich war nach 2,5 Std. (zwischen dem ersten Toilettengang um ca. 6.15 und 8.45 Uhr) froh, dass ich zur Sicherheit wie immer auch noch eine Binde eingelegt habe, zusätzlich zum Tampon super. :cry: Im Laufe des Tages ist die Blutung dann nicht mehr ganz so wie abgestochen. Aber nachdem ich von der Waagerechten in die Senkrechte bin ... Naja, kennst es nicht anders. Wenigstens glaub ich, dass es vor über 30 Jahren auch schon so war. :think:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Nachts - Beginn der Periode

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich habe einmal die Periode abends um 21 Uhr in voller Stärke bekommen. Da habe ich dann an dem Tag auch einen neuen Zyklus begonnen. Wäre ich vorher schon ins Bett gegangen und hätte die Blutung erst am Morgen gesehen, hätte ich an dem Morgen erst den neuen Zyklus begonnen. Dieses mal kam die Periode irgendwann zwischen 22 Uhr und 06:30 Uhr des Folgetages und ich habe erst den Folgetag als Zyklusbeginn genommen. Ich mache es also so, dass der Tag zyklustechnisch dann um ist, wenn ich mich schlafen lege. Alles, was ich danach erst sehe, gehört zum Folgetag.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Nachts - Beginn der Periode

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Okay, auch dir vielen Dank.
Ihr geht das ganze auch so an wie ich.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten