Ei springt nicht

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Mausi202
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 21:14

Ei springt nicht

Beitrag von Mausi202 »

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme jetzt im 1.Zyklus Clomifen ein. Nebenwirkungen gab es keine, nur das ich seit der einnahme (am 4.zt) leichtes stechen im Eierstock spüre. Kontrolle war erst am 16.zt (am Dienstag) da sah er im Ultraschall ein Follikel (20mm) was mich richtig stolz machte. Auch clearblue sagte, das ich fruchtbar wäre (aber noch nicht die maximale fruchtbarkeitn) und der Doc meinte des Ei springt die nächste Tage und ich soll fleißig Hibbeln. Da ich bisher kein Eisprung spürte ging ich heute zum Freitag (zt 19) nochmal zum Doc und er sah das der follikel auf 23 mm gestiegen ist. Ich habe ihm um eine auslöse spritze des eisprung gebeten aber er ging nicht ein und habe gefragt ob ich Montag noch mal zur Kontrolle vorbei kommen könnte da sagte er nur es wäre nicht nötig und verschrieb mir Utrogest. Da ich Progesteron mangel habe.

Ich bin so unsicher und glaube bald nicht mehr an einen Eisprung. Was ist eure Meinung/Erfahrung
Was soll ich noch tun?

Der Doc meinte auch ich soll ab heute schon Progesteron nehmen obwohl ich dachte, dass an es erst nach dem Eisprung genormen werden soll???
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ei springt nicht

Beitrag von sya »

Ob das Ei gesprungen ist, erkennst du ja idR gut an deiner Kurve und am ZS. Ich würde 1-2 höhere Werte und den Beginn des Schleimumschwungs abwarten und dann direkt mit Utrogest starten.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten