Frage zum Zyklus

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Hab eben nochmal getestet und ist nichts mehr zu sehen. Überhaupt keine Spur mehr von blut ???
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von SunnyFrani »

Ohne bisherige Auswertung kann es mit einer Ovulation in Verbindung stehen.
Du musst jetzt erst recht von Fruchtbarkeit ausgehen. Warum, siehe dort:
viewtopic.php?f=13&t=13049&p=416610#p416610" target="blank" target="blank"
Und dann speziell den Hinweis, dass man ohne Auswertung eine Zwischenblutung nie übergehen sollte (wie kurz sie auch gewesen sein mag und egal, wo man sie gefunden hat - beobachtet ist beobachtet), sowie das Zitat aus dem Buch "NFP heute".
In dem Faden hatte eine Anfängerin auch noch keine Auswertung und Blut im Slip gefunden.
In den Notizen hast Du den Fund ja schon stehen. Du kannst es auch im Kurvenbild mit dem SB-Blutungssymbol hervorheben (auch wenn es keine SB im engen Sinne war).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Mir ist noch etwas aufgefallen. Laut deiner Bemerkung, dass ihr keine Kondome mögt, gehe ich davon aus, dass du bzw. ihr Sensiplan zur Verhütung verwenden möchtet.
In deinem ersten Zyklus am 22 ZT und in deinem zweiten Zyklus am ZT 14 ist jeweils ein Herzchen ohne Schloss. :nono:
Wenn ihr in der kritischen Zeit ohne Barriere GV habt, kann NFP nicht funktionieren.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Danke sunny ?
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Ich glaub dienen Monat hab ich kein Eisprung oder was sagt ihr?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von SunnyFrani »

Klar kann ein ES noch passieren. Dein Östrogenzeichen sagt Dir ja, dass die Eizellreifung nicht stillgelegt ist.
Ovulatorisch oder nicht, weiß man erst hinterher, je nachdem ob Auswertung ja/nein und wenn eine Blutung in gewohnter Stärke einsetzt und ein neuer Zyklus aufgemacht werden darf ;)

Edit, um das nochmal zu unterstreichen: da die Zwischenblutung erst vor 3 Tagen war, gilt immer noch das komplette Gegenteil Deiner heutigen Annahme: jetzt erst recht von Fruchtbarkeit ausgehen!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Hahaha ich glaub ich mach mich selber immer verrückt sobald ich die Temperatur sehe die fällt und nur min. hoch geht ???
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Heute war recht brauner schleim und innen braun mit frischem Blut... weiß jetzt nicht ob es immernoch was mit dem eisprung zutun hat oder ich meine Mens bekomme...
Antworten