Frage zum Zyklus

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Hallo , ich hab da mal eine frage ? ich bin jetzt zwar erst im zweiten Zyklus, aber ich habe bemerkt das die erste höhere Messung erst recht spät ist (bis jetzt noch nicht eingetroffen ). Und nun ist meine Frage kann ich nun davon ausgehen das ich von der Mens bis recht spät unfruchtbar bin z.b. bis Tag 15 ? Oder ab wann kann man sich sicher sein den mein freund tut mir leid denn ich immer abblitzen lass (kondom möchten wir nicht ) und er ist auch immer sehr verständlich....

http://www.mynfp.de/display/view/aokpzyuz9d0j" target="blank
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Und habt ihr auch so lange Zyklen? Also so späte Eisprünge?
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Sandrina9 »

Hi und willkommen!
Leider kannst du hier am Zyklusanfang nicht so lange Unfruchtbarkeit annehmen, schon gar nicht wenn Du noch keine Erfahrungswerte hast.

Außerdem weißt du ja nie, wann die ehm sein wird.

Hier kannst du ausführlich nachlesen:
https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am-zyklusanfang" target="blank
Zuletzt geändert von Sandrina9 am Sonntag 4. Juni 2017, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Zoca »

Da du die Pille erst kürzlich abgesetzt hast, kann es durchaus sein, dass deine ehM anfangs etwas später ist. Das kann sich alles noch einpendeln und kommt häufig postpill vor.

Wenn eine SS nicht in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle nicht am Zyklusanfang länger freigeben als bis ZT 5. Es könnte genauso gut sein, dass dann im Zyklus 3 deine ehM plötzlich früher ist. Was dann?!
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Ja da habt ihr auch recht und nun eine andere Frage ? ich hab eben den muttermund abgetastet und hatte da plötzlich frisches Blut an finger was kann das sein und bedeuten?
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Sandrina9 »

An welchem ZT war die?
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Zoca »

Hmm selber hatte ich das noch nicht. Hast du dich vielleicht mit dem Fingernagel ein bisschen verletzt?
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Sandrina das war gerade eben

Verletzt hab ich mich nicht ich hab zu mindestens nicht gemerkt das ich mich verletzt habe
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von Sandrina9 »

Und du bist sicher, dass es frisches Blut war? Kein bräunliches?
Würd ich auf jeden Fall mal notieren und beobachten, schwer zu sagen.
36, long time user

Bild
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Frage zum Zyklus

Beitrag von arnisa »

Ne braun war es nicht das war richtig rot... ja hab es notiert mal gucken wie es weiter geht, aber du weißt nicht was es sein könnte
Antworten