Kann ich schwanger sein?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Kann ich schwanger sein?

Beitrag von bluemchen24 »

Hey ich bins wieder. Hab vor kurzem einen Thread zu einer komischen Zwischenblutung erstellt, die ist wieder weg. Aber ich bin mittlerweile an ZT 37 und hatte weder eine ehM noch meine Tage.. eigentlich muss ja die Tempi hoch sein um schwanger zu sein aber ich mach mir grad irgendwie voll sorgen. Was meint ihr, was sein kann? Würde sich jemand mal meine Kurve ansehen? Fahr in ein paar Tagen nach Amerika und meine FA hat keine Zeit mehr davor, weiß nicht ob ich wen andern suchen soll oder hoffen dass nichts schlimmes ist... bin nicht postpill falls das relevant ist, nehm auch sonst nichts und habe ich auch nie. Wäre lieb, danke! Schönen Abend noch!
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von kleinertanztiger »

Also ich würde auch sagen, bislang kein ES vorhanden. Wie waren deine Zyklen bisher ? Hattest du schonmal so einen Ausreisser ?
Gab es irgendwelche Stress-Situationen, Ernährungsumstellung, etc. ? All das kann eine Verschiebung des ES nach sich ziehen.

Und um schwanger zu werden braucht's ja auch ungeschützten GV ... kannst du dir diese Frage beantworten ?
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von bluemchen24 »

Hatte vor über einem Jahr mal einen längeren Zyklus und das war eine Zyste. Aber so lang war er nicht, und sonst immer ein ES. Nur mit Kondomen GV und meines Wissens ist nichts passiert, aber es war um ZT 14/15 herum was meist vor dem ES ist... und Stress kann sein, war Prüfungszeit und sehr warm.. aber jetzt ist der Stress eigentlich vorbei ?
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von TiniS »

anovulatorische Zyklen können durchaus einmal vorkommen und sollten keinen Grund zur Sorge darstellen.

WEnn du allerdings vorbelastet bist, kannst du ja bei der FA vorbei schauen, denke aber entweder kommt der ES noch oder der Zyklus wird anovulatorisch zu Ende gehen.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von bluemchen24 »

Hoffentlich habt ihr Recht!
Und bei anovulatorischen Zyklen kommt das öfters vor dass sie so lange dauern?
Unpraktisch wenn man dann nicht weiß wann die Tage kommen :D
Ich warte jetzt noch bis Montag und dann ruf ich bei einer FA an glaub ich..
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von kleinertanztiger »

bluemchen24 hat geschrieben: Und bei anovulatorischen Zyklen kommt das öfters vor dass sie so lange dauern?
bei mir sind bzw. waren die Zyklen zwischen 25-29 Tagen - egal ob mit oder ohne ES
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von bluemchen24 »

Okayy... ja bei mir jetzt schon 40 - das hatte ich noch nie ?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von martina1992 »

Die Längen können sehr unterschiedlich sein. Ich hatte einen anovulatorischen Zyklus, der normal lang war. Dann hatte ich aber auch schon über 40 Tage-Zyklen in denen jeweils ein ES stattfand. Gerade hab ich meinen Rekord-Zyklus hinter mir.^^
Da du aber schonmal wegen einer Zyste einen verlängerten Zyklus hattest, würde ich vielleicht doch mal sicherheitshalber zum FA gehen. Was wurde damals denn gemacht?
Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 7. März 2015, 08:34
Wohnort: Graz

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von bluemchen24 »

Hmm.. garnichts ich hatte dann doch eine leiche und kurze Hochlage, also anscheinend war sie nicht so groß und ist dann von selbst weggegangen. Meine Schwester hatte aber dauerhaft Zysten und mehrere Endlose Zyklen also echt 80+ Tage und nimmt jetzt die Pille weil niemand mehr wusste was noch helfen kann.. also ja vllt ist das wieder sowas. Ich schau dass ich am Montag einen Termin bekomm wie gesagt :)
Bild
Babymora

Re: Kann ich schwanger sein?

Beitrag von Babymora »

Hey,

Habe am 24. juni einen ovutest gemacht der fett positiv war ( am nächsten rag negativ) und auch an dem tag und 2 tage vorher gv gehabt.
Jetzt habe ich fürchterliche leistenziehen an beiden seiten oder eierstockziehen und ziehen im UL
Weiss jmd was es sein kann
Antworten