Hat ein Eisprung stattgefunden?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
JussiM
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 12:02

Hat ein Eisprung stattgefunden?

Beitrag von JussiM »

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und hab eine Frage.
Im ersten Zyklus kam mir alles sehr plausibel vor, jedoch ist in meinem jetzigen Zyklus, nach der 1hM die Temperatur wieder abgefallen und ich habe Schmierblutungen gehabt.

Kann es sein, dass das stressbedingt ist?
Hat überhaupt ein Eisprung stattgefunden?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal :)

Hier der Link zu meiner Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/e3tpyii1waot/" target="blank
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hat ein Eisprung stattgefunden?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Du müsstest den Zyklus noch freischalten - ist bis jetzt nicht sichtbar ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
JussiM
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 12:02

Re: Hat ein Eisprung stattgefunden?

Beitrag von JussiM »

Erledigt, geht es jetzt? :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hat ein Eisprung stattgefunden?

Beitrag von -V- »

Jetzt geht es.

Schwer zu sagen, ob du einen Eisprung gehabt hast, weil deine Kurven extrem unruhig sind und du deinen Schleim sehr lückenhaft beobachtest. Wie alt ist dein Thermometer?
Nach welchen Kriterien klammerst du? So wie du das aktuell machst, ist es nicht richtig. Das kann gefährlich werden, wenn du verhüten willst.
Warum hast du in deinem ersten Zyklus beim Schleim die Binnendifferenzierung verwendet? https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#q9" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten