Unregelmäßige Temperatur

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
severine2401
Beiträge: 132
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 06:22

Unregelmäßige Temperatur

Beitrag von severine2401 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin relativ neu hier. Sowohl bei nfp als auch beim Temperaturmessen. Dies ist nun mein zweiter Zyklus und meine Temperatur macht lauter Sachen, die sich mir nicht erschließen.

Link. https://www.mynfp.de/display/view/wdzwijb3uqii/" target="blank

Woher kommen die ganzen Ausreißer nach oben. Sollte die Temperatur in der ersten Hälfte nicht mind. 6 Tage am Stück eher weiter unten sein? Was bedeutet das? Deutet das auf einen Zyklus ohne Eisprung hin?
Vielen Dank für eure Hilfe und allen ein guten Start in den Tag
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Unregelmäßige Temperatur

Beitrag von Cyanistes »

Beschäftige Dich mal mit dem Thema "Störfaktoren" ;)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Unregelmäßige Temperatur

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

du benötigst sechs niedrige Werte in der TL um auszuwerten, diese müssen nicht am Stück sein!
Beobachtest und notierst du dir eventuell Störfaktoren, zu Schlaf, Alkohol, spätes Essen etc. Es kann sein, dass sich Störungen eingeschlichen haben, die deine Kurve zackig machen.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten