Fruchtbar trotz Periode?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Tanni87

Fruchtbar trotz Periode?

Beitrag von Tanni87 »

Hallo Zusammen

Ich bin gerade in meinen zweiten Zyklus und habe derzeit meine Periode! Es ist zwar schon der 6 Tag aber da ich im letzten Zyklus einen Eisprung hatte dürfte ich ja eig derzeit noch nicht fruchtbar sein. Dennoch zeigt mir meine App an dass ich zur Zeit fruchtbar bin. Ist das immer so? Quasi als Sicherheit? Ich dachte man kann nur im Zeitraum von ca fünf Tagen um die erste erhöhte Messung inkl ZSaiswetyung fruchtbar sein? Und laut anderen Kalender den ich nebenbei noch Pflege und wie ich meine Körper kenne habe ich meinen Eisprung erst ist ca 12 Tagen. Nun bin ich etwas verunsichert!

Danke und liebe Grüße Tanja
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Fruchtbar trotz Periode?

Beitrag von -V- »

Als Anfängerin hat man laut den Regeln maximal 5 Tage am Zyklusanfang frei: https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am-zyklusanfang" target="blank

Bist du gerade post pill? Wenn du schon länger keine Pille nimmst und einen Zykluskalender hast, wäre die -20 Regel aus dem Link oben vielleicht was für dich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Tanni87

Re: Fruchtbar trotz Periode?

Beitrag von Tanni87 »

Danke für die Info! Je nachdem was man als Post pill versteht :-) habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt, dann einen Monat nur meinen Zyklus beobachtet und seit zwei Monaten mache ich NFP.
Antworten