LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von rosaflamingo »

Hallo ihr lieben. Bin noch neuling hier. Laut LH test (2unterschiedliche) war ich am 11/12- Anfang der Woche. Fruchtbar. 1HM hat aber jetzt am we statt gefunden. Was ist nun richtig?. Mein Freund extra 120 am Dienstag und Mittwoch zu mir gereist und jetzt steht der Eisprung war am we und wir haben NICHTS gemacht. Oder heisst 1hm nur dass der Eisprung irgendwann war und nicht unbedingt am tag der 1HM? Fur Antworten bin ich dankbar
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

In erster Linie kannst Du Dich auf die STM verlassen. Der ES findet in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm statt.
Möglich wäre nun, dass Du mehrere LH Peaks im Zyklus hast. Gerade bei längeren Zyklen kann das vorkommen. Im Schnitt findet der ES dann 12 bis 36 Stunden nach dem LH Peak statt.
Anhand des Zervixschleims kannst Du übrigens schon vorm LH Peak sehen, ob ein ES im Anmarsch ist.

Vielleicht magst Du mal Deine Kurve verlinken? Dann kann man eventuell mehr sagen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von rosaflamingo »

Ja dieses mal habe ich leider Zervix schleim garnicht ausgewertet
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von rosaflamingo »

rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von rosaflamingo »

Ergolich ist das man jagt jagt den Eisprung und dann stellt man fest dasd man es vermotzt hat
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von TiniS »

rosaflamingo hat geschrieben:Ergolich ist das man jagt jagt den Eisprung und dann stellt man fest dasd man es vermotzt hat
naja.. "jagen" würde ich bei KiWu vielleicht auch weniger intensiv betreiben, da man sich eben sonst verrückt macht, gerade wenn der Partner so weit anreisen muss, obwohl es nach Kurvenlage sogar unnötig war.

Jetzt weißt du ja, dass man sich eben auf Ovus bzw. LH-Tests nicht verlassen kann, siehe Ausführungen von Krachbum. Bei gesunden Spermien könnt ihr das Ganze sogar noch lockerer angehen, da diese ja auch etwas Überlebenschance bei gutem ZS haben.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von Krachbum »

Naja, soooo schlecht passen Ovu und ehm gar nicht. In seltenen Fällen findet der ES auch 3 Tage vor der ehm statt und man denke an die 36 möglichen Stunden zwischen LH Maximum und ES. Das haut schon hin.

Ich würde mich aber dann doch eher am Zervixschleim orientieren. Die cb Ovus sind ja auch noch irre teuer.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: LH test / 1hm unterschiedliche Werte

Beitrag von rosaflamingo »

Ja aus jedem ziclus wird man schlauere.
Antworten