kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von rosaflamingo »

Guten Morgen!!

Ich brauche mal Euern Rat!

Normalerweise müsste ich heute meinen ES haben. Gestern ist auch schon ganz ein deutig dieser Pfropfen vom ZS abgegangen.
Teste nebenbei mit CB Ovulationstest.. und der hat heute morgen immer noch nichts angezeigt...
Habe keine Ahnung, was ich davon halten soll!!
Die Ovus in den letzten Tagen waren alle negativ..Die anderen Ovus auch.

Was meint Ihr? Kann man auch einen ES haben, wenn der LH-Wert nicht angestiegen ist?
Bin 39 -vielleicht sind das schon die Aussetzer?

Danke!

Liebe Grüße

MEINE KURVE
https://www.mynfp.de/display/view/akkp4quh6swo/" target="blank
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: kein LH Anstieg -Kein Eisprung??

Beitrag von Anirahtak »

Hi,

wie kommst du darauf, dass genau heute der ES sein sollte?
Dass ein Pfropfen ZS abgegangen ist, heißt doch nicht, dass am Folgetag das Ei springt. Mal abgesehen davon, dass sich der ES eh nicht so genau eingrenzen lässt.

Deine Temperatur und Östrogenzeichen deuten auf einen anstehenden oder erfolgenden ES hin, was du aber sicher erst in zwei bis drei Tagen weißt. Grundsätzlich ist auf die Symptome deines Körpers mehr Verlass als auf Ovulationstests, ich würde mich davon nicht verunsichern lassen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von rosaflamingo »

anstehenden oder erfolgenden ES :clap: :clap: :clap: supie dann ist noch nichts verloren. Ich dachte der ES ist heute weil ja die Temperatur Kurve ansteigt.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von Anirahtak »

Wie gesagt, das zeigen erst die kommenden Tage, aber es gibt eben wie gesagt die Hinweise deines Körpers, dass aktuell "was im Gange" sein könnte.
Lies doch nochmal hier dazu, dir scheinen die Zusammenhänge noch nicht so klar zu sein: https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden" target="blank Da siehst du auch, dass der ES nur auf ein Zeitfenster von vier Tagen eingegrenzt werden kann, genauer geht es nicht.

Edit wegen Rechtschreibung
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von rosaflamingo »

die Hinweise meines Körpers: MUMU ist sehr hoch und sehr offen. Schleim gestern und heute S+ . - das sagt mir aber nicht viel da die Anzeichen seit mehreren Tagen da sind und Eisprung dauert nur 24 std. :(
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von Miss_Sunrise »

Naja, eigentlich sagt dir das sehr viel ? Wenn du seit Tagen S+ hast dann sollte normalerweise was in Gang sein. Danach kommt dann potentiell der Umschwung und du weißt, der ES ist durch. Also ist jetzt dann quasi eine gute Zeit, so wie ich das sehe.

Ich wende nfp zur Verhütung an und in wäre bei den Zeichen extrem vorsichtig... Im Umkehrschluss solltest du es ausnutzen bei Kinderwunsch ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: kein LH Anstieg -Kein Esprung??

Beitrag von Anirahtak »

Kennst du denn inzwischen dein Schleimmuster? Ich habe z.B. immer mal S+ aber erst ab ca. einer Woche vor ehM mein persönliches "Super-S+". Sobald das auftritt, weiß ich, dass der ES nicht mehr weit ist. Würde ich ein Kind wollen, wäre das also das Indiz, Herzen zu setzen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten