Zyklusbeginn?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
aja_07
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:45

Zyklusbeginn?

Beitrag von aja_07 »

Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich leider noch nicht aus. Ich bin mir unsicher, ob ich im neuen Zyklus bin oder nicht.

Ich habe im März die Pille abgesetzt und seit dem hatte ich immer abwechselnd 34.- und 37.-Tages-Zyklen.
Der letzte Zyklusbeginn liegt jetzt allerdings schon 70 Tage zurück (13.10.). Ich habe im Oktober auch Ovu-Tests (von Clearblue) verwendet,die dann am 10.11. Ein Smily zeigten. Allerdings stellte sich raus, dass ich da keinen ES hatten.
Denn nch mehreren negativen Test war ich dann am 05.12. Beim FA. Sie beruhigte mich und meinte dass so ein langer Zyklus durchaus mal vorkommen kann. Im Ultraschall sah sie dann dass mein ES kurz zuvor gewesen sein muss, da Flüssigkeit zu sehen war.
Nun ist der Arztbesuch 16 Tage her. Seit gestern habe ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Zählt der nun schon zum neuen Zyklus oder nicht?
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklusbeginn?

Beitrag von Krachbum »

Hallo aja!

Bräunlicher Ausfluss oder Schmierblutungen zählen noch zum alten Zyklus. Setzt Deine Periode mit frischem, roten Blut in für Dich gewohnter Stärke ein, zählt das als Zyklustag 1.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten