Weshalb wird Entbindungstermin anzeigt

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Janina83
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 09:36

Re: Weshalb wird Entbindungstermin anzeigt

Beitrag von Janina83 »

ok. danke euch. Werde dir Kurven, bevor ich alles notwendige anpasse, ggf mal in Forum für Störfaktoren reinstellen. Die Diskussion hat sich ja hier nur in die Richtung entwickelt. Da schauen vielleicht auch welche gezielt wegen den Störfaktoren rein.

Möchte das jetzt für die Zukunft ein für alle mal richtig machen ;)
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Weshalb wird Entbindungstermin anzeigt

Beitrag von Vica »

SunnyFrani hat geschrieben:Ja, es heisst, dass man anfangs (in der TL) möglichst nicht klammern soll. Allerdings gilt das eben genau nicht im Anstieg, bzw. wenn dabei eine Auswertung zustande kommt, der man nicht vertrauen kann. Da greift nämlich Klammerregel 5.


Anhand Deiner Aufzeichnungen waren Messzeiten um oder nach 9 Uhr immer assoziiert mit Alkohol usw. usf. Für mich liegt auf der Hand, dass diese STF-Kombination definitiv stört (ich würde da gar nicht mehr messen). Die betreffenden Tage liegen ja über Weihnachten, und Du schreibst auch von Feiern. Wahrscheinlich sind auch ZT 8 und 9 davon beeinflusst.
Danke SunnyFrani, so meinte ich das auch - war sprachlich aber offensichtlich nicht in der Lage dazu das richtig zu formulieren :D
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Zierra
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:34

Re: Weshalb wird Entbindungstermin anzeigt

Beitrag von Zierra »

Hallo,
ich bin zwar selbst noch ein bisschen unsicher, was bei mir als Störfaktor wirkt, aber hab etwas beobachtet, was dir als Ansatz vielleicht auch hilft: Bei mir waren späte Messwerte mal gestört und mal nicht, sodass ich gar nicht genau wusste, ob ich jetzt klammern muss/darf oder nicht. Inzwischen glaube ich, dass bei mir auch meine Einschlafzeit mit dazu spielt, weshalb ich mir auch aufschreibe, wenn ich später als Mitternacht ins Bett gegangen bin, z.B. glaube ich, dass es was ausmacht, ob ich um 2 oder um 4 ins Bett gegangen bin. Das macht ja bei dir vielleicht auch Sinn wegen der Kombination mit dem Feiern, da geht man ja auch schnell mal später schlafen ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim STF-Erkunden
Zierra
Bild
Antworten