Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?

Ja, von Anfang an
37
20%
Ja, aber erst ab einem gewissen Alter
78
43%
Hängt von den Umständen ab
56
31%
Weiß noch nicht
6
3%
Nein
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
fabelhaft
Beiträge: 105
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 01:20

Re: Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?

Beitrag von fabelhaft »

Das hast du schön gesagt, holly! :thumbup:
Es kommt ja auch immer auf den Charakter, die Umstände und Rahmenbedingungen an. Auch meine Söhne, sollte ich mal welche haben, werde ich frühzeitig über die verschiedenen Verhütungsmöglichkeiten informieren.

cooie: Bist du nicht durch einen Anwenderfehler bei der Pille schwanger geworden? Oder habe ich da was falsch im Kopf?
Jedenfalls denke ich, dass Teenies am besten garnicht in die Situation kommen sollten, dass eine Abtreibung im Raum steht. So ein Eingriff hat möglicherweise gravierende seelische Folgen.
cooie

Re: Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?

Beitrag von cooie »

Ja bin durch einen Anwendungsfehler bei der Pille schwanger geworden(ein Fehler in der 1. Einnahmewoche), allerdings habe ich auch keine PD danach genommen. Ich war damals aber keine 14, 15 Jahre alt sondern 21 und ein Kind wäre kein Weltuntergang gewesen (feste Beziehung, Schule & Ausbildung beendet, eigene Wohnung ect). Es war nicht geplant und ich habe mich lange nicht gefreut darüber, aber ich habe es akzeptiert und bekam meine Tochter dann auch. Mein Mann wäre eh gegen eine Abtreibung gewesen - ich hingegen hatte kurzzeitig darüber nachgedacht. Ja es war ein Fehler, ein schusseligkeitsfehler. Ich habe die Pille nach meiner Mens ersteingenommen und wusste, mit der 7. Pille ist der Schutz wieder vorhanden. Am Morgen des 7. Tages hatten wir sex. Ich war so auf die sieben fixiert, dass ich am Abend dann fest stellte, "scheiße, heute ist zwar der 7. Tag, aber die 7. Pille nehm ich doch jetzt erst ein!" Und da habe ich keine PD mehr genommen weil ich einfach zu lange nachdachte(fast 2 Tage lang), ob es überhaupt noch Sinn mache, sie zu nehmen. Ist das Ei erst mal befruchtet, bringt die PD nichts mehr.
Thema Abtreibung will ich auch gar nicht weiter thematisieren. Es ist und bleibt aber eine Möglichkeit, wenn ein Mädchen oder eine Frau ein Kind nicht austragen will. Ich kann sehr gut verstehen dass eine 14-jährige die schwanger ist, nicht austragen will. Würde meine Tochter mit 14 schwanger werden, würde ich sie in jeden Fall unterstützen egal wie ihr Weg aussehen mag.
Antworten