Blutung kam erst am späten Nachmittag - trotzdem 1. ZT?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
v-amber
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 15:20

Blutung kam erst am späten Nachmittag - trotzdem 1. ZT?

Beitrag von v-amber »

Hallo ihr Lieben,
bin frisch hier und habe vor kurzem damit angefangen mit NFP um meinen Zyklus besser kennen zu lernen und mich auf unsere Familienplanung, die Ende des Jahres beginnen soll, vorzubereiten.
Nicht wundern...ich habe in meiner Kurve einen fiktiven 1. ZT, da ich bereits anfangen wollte zu messen - mir ist bewusst, dass die Kurve so nicht Auswertbarkeit ist.
Nun kamen heute am späten Nachmittag (17 Uhr) meine Tage und ich bin unsicher ob dann heute der 1. ZT ist oder doch erst morgen. :think:
Freue mich auf eure Antwort.
Danke und liebe Grüße, Verena
Meine Zyklen
NFP seit 04.2018 (Implanon entnommen: 11.2017)
ab 07-08.2018 soll die Übungsphase vorbei sein
Ich: 1989 & Er: 1986
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Blutung kam erst am späten Nachmittag - trotzdem 1. ZT?

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Ja genau, heute ist dann Dein erster ZT :thumbup: Viele handhaben es so, dass alles vor 24 Uhr zum aktuellen ZT zählt. 17 Uhr aber auf jeden Fall ;)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
v-amber
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 15:20

Re: Blutung kam erst am späten Nachmittag - trotzdem 1. ZT?

Beitrag von v-amber »

Super - Danke dir.
Hab’s gleich eingetragen :love:
Gute Nacht und liebe Grüße!
Meine Zyklen
NFP seit 04.2018 (Implanon entnommen: 11.2017)
ab 07-08.2018 soll die Übungsphase vorbei sein
Ich: 1989 & Er: 1986
Antworten