Keine Ahnung was da los ist...:(

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Nutellabrötchen »

Guten Morgen Zusammen,

diesen Monat bin ich äußerst unzufrieden mit meiner Zykluskurve und es ist erst die 2., daher habe ich zwar ganz viel theoretisches Wissen, hab mir das neueste Buch gekauft und Internet durchforstet, aber keine Ahnung wie ich meine Kurve deuten soll... :?
Hatte ich einen Eisprung? Oder noch nicht bzw. später...?

Kann sich einer Mal meine Kurve anschauen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...so langsam verzweifel ich. :crazy:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/92 ... kLkF06Cj7P
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Nutellabrötchen »

Hallo Tarita.

Ich messe immer wenn ich aufwache und teilweise stehe ich tatsächlich um 3:30-4:00 Uhr morgens auf, Arbeitsbedingt. :yawn:

Ich habe knapp 1,5 Jahre die Pille genommen, diese im Februar diesen Jahres abgesetzt, ich musste ziemlich lange warten bis meine Periode das erste Mal kam, davor habe ich schon angefangen zu messen, 8 Tage bevor die Periode kam, somit ist Zyklusblatt 2 mein erster richtiger Zyklus.
Der letzte Zyklus war mit 33 Tagen Recht okay, aber diesmal...naja sieht man ja selbst.
Hier der Link zu meiner ersten Kurve:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/QJ ... mb3Jsvkn0m
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Nutellabrötchen »

Ich habe ja auch angefangen mit Ovus (um alles zu beobachten), da wir ab Oktober/November an Wunder Nr. 3 basteln wollen, hatte mich echt gewundert das der nie positiv wurde, aber es darauf geschoben eine schlechte Charge erwischt zu haben.
Ich habe hier und da auch MS, Mal links, Mal Rechts...auch mensartige Unterleibschmerzen. Vor der Pille hatte ich immer ziemlich zuverlässige Zyklen (28-32Tage), aber damals nur mit Periodenkalender zur Aufzeichnung.
Ich habe auf manuell gestellt? Hatte eigentlich alles so gelassen, nur einmal jetzt Klammern in den höheren Temperaturen gesetzt, die aber gleich wieder raus genommen.
Freigegeben habe ich schon 1x, weil ich ja dachte die Sache ist ausgewertet. :roll:
Danke dir schon Mal für deine Hilfe.
Liebe Grüße, Nutellabrötchen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

wie schon geschrieben wurde, sind die Klammern an ZT 29 und 32 definitiv falsch und sollten daher wider entfernt werden. Aufgrund dieser mehrfachen Ausreißer unter die Hilfslinie sieht die Auswertung für mich nicht überzeugend aus. Gibt es möglicherweise bei den vereinzelten hohen Werte noch irgendwelche möglichen STF? Derzeit würde ich somit eher davon ausgehen, dass der ES noch kommt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Nutellabrötchen »

Hallo SummerBreeze,

SFT gab es keine in meinen Augen, ich trag alles immer ein was mir komisch vorkommt.
Ich werde ab heute wieder mit den Ovus anfangen, vielleicht sind die ja auch aussagekräftig.

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Gerne :flower:
Also meine persönliche Meinung ist, dass man sich das Geld für Ovus sparen kann :shamebag: Sie sind wohl einfach zu unzuverlässig und die Beobachtung von Temperatur und Östrogenzeichen reicht vollkommen aus.

Ich glaube, ich würde in deinem Fall bei diesem Zyklus wirklich noch auf manuelle Auswertung umstellen, denn die automatische Auswertung scheint in diesem Fall ja nicht zu stimmen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Lotti2013 »

Hey,
vielleicht tauschst du zum nächsten Zyklus noch die Batterie aus. Selbst, wenn dein Thermi neu ist, kannst du nicht wissen wie alt die Battrie darin ist!
Auch das kann mal ziemliches Gezackel machen. Somit kannst du zum nächsten Zyklus eine schwächelnde Batterie ausschließen :wave:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Re: Keine Ahnung was da los ist...:(

Beitrag von Nutellabrötchen »

@SummerBreeze
Ja glaube ich auch, dachte nur wäre ne gute Sache um es noch besser bestimmen zu können. :roll:

@Lotti2013
Das werde ich auch machen, gute Idee. :flower:
Antworten