Regeln beachten trotz app?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Regeln beachten trotz app?

Beitrag von M-M »

Hallo
Ich verhüte ganz neu mit nfp (nach mirena). Ich habe das buch gelesen und nutze das mynfp app. Dieses zeigt mir ja die fruchtbaren tage an. Verlässt ihr euch darauf oder rechnet ihr selber nach den nfo regeln?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von SunnyFrani »

Du solltest auf jeden Fall die Methodik erlernen, um eine Kurve selbst auswerten zu können; zu verstehen, wieso die Automatik auswertet und wieso, wenn die mal nicht anspringt; und um einer automatischen Auswertung unter Umständen kritisch gegenüberzustehen.
Idealerweise wertest Du irgendwann sowieso manuell aus.
(kann mich nicht erinnern, wann ich die Automatik zuletzt angemacht hab)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Ich kann mich sunny nur anschließen: die Methode solltest du gut beherrschen.

Ich Werte zwar mit der Automatik aus, verlasse mich aber nicht blind drauf. Ich prüfe immer nach! Und manchmal hab ich nicht 6 niedrige Werte zusammen, sondern nur 5 und dann muss man sowieso selbst auswerten, weil die Automatik nur "stur" die Regeln befolgt. Wie wäre es wenn du zum Üben eine Kurve auf Papier führst und parallel die automatische hier?

Viel Spaß weiterhin mit nfp💐
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von M-M »

Vielen dank für eure tipps. Ich werde das mit der kurve auf papier versuchen :-)
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von M-M »

Kann die automatische auswetung auch ausgeschaltet werden im app?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von SunnyFrani »

Oh das weiß ich leider nicht, bearbeite meine Zyklen direkt per Website.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von pisang »

Ja, Du kannst in der App Deine Zyklen auch manuell auswerten. Einfach auf »Zyklen« klicken und dann auf das rote Zahnrädchen hinter dem entsprechenden Zyklus gehen. Dort kannst Du die automatische Auswertung abstellen und alles selbst eintragen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: Regeln beachten trotz app?

Beitrag von M-M »

super vielen dank euch!
Antworten