Umfrage: Temperatur messen

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten

Wo und wie lange messt ihr eure Temperatur?

Oral
30
13%
Vaginal
78
34%
Rektal
13
6%
3 min
59
26%
5 min
36
16%
länger
14
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

FraGa2000
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 16:12

Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von FraGa2000 »

:)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von Minky »

Sehr interessante Umfrage, werde ich mal nachverfolgen :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
FraGa2000
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 16:12

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von FraGa2000 »

Muss man jeden tag gleich lange messen oder ist die dauer nicht so wichtig?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von Minky »

FraGa2000 hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 18:21 Muss man jeden tag gleich lange messen oder ist die dauer nicht so wichtig?
Doch, ist wichtig! Immer gleich lang ;)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von iSprung »

FraGa2000 hat geschrieben: Muss man jeden tag gleich lange messen oder ist die dauer nicht so wichtig?
Ich sehe zwar, dass Du frisch im Forum registriert bist, aber das ist absolutes Grundlagenwissen, das hier im Grunde vorausgesetzt wird. Magst Du gerade selbst in der Einsteigerlektüre ("Natürlich & Sicher") bzw. im Wissensteil nachlesen, wie die regelkonforme Messroutine aussieht? Das geht fix und gerade zu Beginn wird die entsprechende Literatur Dein bester Freund sein.

Bzgl. des Messorts gibt es im anderen großen nfp-Forum noch einen Thread mit Umfrage: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=68908 (Was nicht repräsentativ sein muss für das hiesige Forum, aber eben - womöglich mit gewissen Überschneidungen - den Querschnitt einer anderen Gruppe NFP-lerinnen abbildet.)

Edit: Minky war schneller mit dem Beantworten Deiner Frage, aber ich lasse das dennoch so stehen. Ich verstehe, dass man zu Beginn echt viele Fragen hat zu dem ganzen Prozedere - aber so totale Basisfragen sollten hier im Forum auch im Interesse derjenigen Frauen, die bei Problemen weiterhelfen, mMn nicht beantwortet werden müssen. Ein bisschen Arbeit kann man sich selbst schon einmal machen, bevor man eine Frage stellt. ;)
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von Catherinela »

Ich messe oral aber weder 3 noch 5 minuten, sondern 4 weil es so in der packungsbeilage stand (geratherm classic ) :)
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von InaNabiNat »

Ich messe mit dem iButton, da kann ich gar keine Zeit angeben... :roll:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Umfrage: Temperatur messen

Beitrag von Aoife »

Ich hab mit vaginal 3 Minuten angefangen und bin jetzt gerade auf 4 Minuten umgestiegen.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Antworten