Online Version und sonstige Fragen

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Online Version und sonstige Fragen

Beitrag von M-M »

Hallo zusammen
Ich habe einige Fragen...

Ich benutze die myNFP App. Wie kann ich meine Zyklen auch am Laptop ansehen? Und wie kann ich Zyklen verlinken um hier zu diskutieren?

Ich bin momentan im 2.Zyklus. Beide Zyklen konnten ausgewertet werden. Ab welchen Zyklus ist es sinnvoll, an den unfruchtbaren Tagen nicht mehr zu verhüten?

Wie wird die Mensprognose gestellt? Stimmt dies bei euch mit der tatsächlichen Mens überein?

Lg MM
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Online Version und sonstige Fragen

Beitrag von pisang »

Hallo MM,

wie Du Deine Zyklen am Computer anschauen und hier verlinken kannst, steht hier: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

Ich habe direkt im ersten auswertbaren Zyklus (das war bei mir #5) freigegeben. Wie Du das handhabst, hängt von Deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis ab. Du kannst die Kurve gern hier posten und mit anderen Anwenderinnen besprechen, bevor Du freigibst.

Zur Mensprognose steht hier was: https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose. Bei mir hat die nie gestimmt, aber ich werte eh nur noch manuell aus, von daher ist die Prognose für mich nicht relevant.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Online Version und sonstige Fragen

Beitrag von iSprung »

pisang hat geschrieben: Ich habe direkt im ersten auswertbaren Zyklus (das war bei mir #5) freigegeben. Wie Du das handhabst, hängt von Deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis ab. Du kannst die Kurve gern hier posten und mit anderen Anwenderinnen besprechen, bevor Du freigibst.
Ergänzend zu pisang würde ich noch anfügen wollen, dass die Sinnhaftigkeit einer Freigabe meiner Meinung nach auch davon abhängt, wie gut man die Regeln und die Funktionsweise der Methode begriffen hat. Es ist das eine, der Auswertung irgendeines Programms zu vertrauen - ob eine Freigabe in der ausgewerteten unfruchtbaren Zeit unter gegebenen Umständen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Irgendwie musst Du es ja erkennen können, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: Online Version und sonstige Fragen

Beitrag von M-M »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde meine nächste Kurve verlinken und mit euch diskutieren...
Antworten