Messweise optimieren

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Messweise optimieren

Beitrag von pisang »

So zackig finde ich Deine Kurve gar nicht. Die Schwankungsbreite beträgt 0,45 °C, das ist in meinen Augen völlig im Rahmen. Die HL hebt sich doch gut ab, solange Du auswerten kannst, passt doch alles. Nach schwächelnder Batterie sieht das für mich auch nicht aus (aber als Nutzerin eines analogen Thermometers bin ich keine Batterie-Expertin).
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Messweise optimieren

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Da schließe ich mich pisang an: Die reine Schwankungsbreite der TL von 0,45°C finde ich noch absolut normal. Bei mir ist sie deutlich größer (ca. 0,70°C). Insofern sehe ich auch anhand des aktuellen Zyklus derzeit keine Notwendigkeit für eine Optimierung der Messweise.
Hattest du denn in der Vergangenheit Probleme mit der Temperaturauswertung?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nachtkristall_
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. März 2017, 16:15

Re: Messweise optimieren

Beitrag von Nachtkristall_ »

Vielen Dank!

Ja, hatte ich. Aber das liegt generell eher an meinem Zyklus. Ich lass Momentan automatisch auswerten und qudnere mich grade, wieso mein Zyklus laut dem nicht auswertbar ist? Kann da jemand von euch einmal drüber schauen? Habe laut dem eine höhere Messung... und danach ist doch auswertbar?
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Messweise optimieren

Beitrag von pisang »

Die Temperaturauswertung ist bereits abgeschlossen, aber der ZS fehlt noch. Oder wie würdest Du den Zyklus auswerten?
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Messweise optimieren

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen 🍀

Der ZS konnte noch nicht ausgewertet werden. Nur wenn die Temperatur UND ein Östrogenzeichen (ZS oder MuMu) ausgewertet wurden, gilt der Zyklus als ausgewertet.
Während der 3 höheren Messungen trat bei dir nochmals S+ ZS auf, daher keine Auswertung.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten