Mens früher bei ungewöhnlich spätem ES?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Akiko
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Juni 2018, 12:20

Mens früher bei ungewöhnlich spätem ES?

Beitrag von Akiko »

Hallo,

ich bin diesen Zyklus auf Reisen, was auch schon vor NFP immer mal meine Mens verzögert hat.
Jetzt hatte ich ca zwei Wochen später als sonst doch noch einen Eisprung (wenn ZS-Auswertung heute abgeschlossen), die HL sieht zumindest recht eindeutig aus aus meiner Sicht.

Ich wollte aber eigentlich keine Einschätzung zu meiner Kurve, sondern Erfahrungen, ob bei so einem Zyklus die HL eher kürzer ausfällt als sonst, oder ob es nicht wirklich einen Unterschied macht, wann genau der Eisprung war.

Vielen Dank
Akiko
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mens früher bei ungewöhnlich spätem ES?

Beitrag von iSprung »

Statistisch gesehen wird eine kürzere Hochlage wahrscheinlicher, je später der Eisprung im Zyklus passiert, ja. Das muss aber nicht heißen, dass das bei Dir zutrifft. Bei mir ist die Hochlagenlänge unabhängig davon, ob die ehM nun an ZT 12 oder ZT 54 ist, immer etwa 14 Tage lang.
Antworten