Erster Zyklustag nach Missed Abortion ohne Ausschabung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
KundK
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 05:48

Erster Zyklustag nach Missed Abortion ohne Ausschabung

Beitrag von KundK »

Hallo zusammen!

Nach Monaten vergeblichen Übens konnte ich Anfang August endlich positiv testen. Die Freude war riesig und sie hielt bis zum Ende der 11. Woche. Dann gab es die Diagnose "Missed Abortion". Das Herz hat kurz nach dem ersten Ultraschall in der siebten Woche aufgehört zu schlagen.

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen eine Ausschabung und für einen natürlichen Abgang mit Hebammenbetreuung entschieden. Der Abgang war gestern Früh, die ärztliche Kontrolle steht noch aus.

Ich frage mich allerdings, was dann jetzt der erste Zyklustag wäre? Heute, also ein Tag danach? Oder muss ich warten bis zur nächsten "richtigen" Regelblutung? Temperatur messen möchte ich momentan noch nicht, da die Blutung noch anhält aber zählen würde ich doch trotzdem gerne. Wie zähle ich denn jetzt richtig?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erster Zyklustag nach Missed Abortion ohne Ausschabung

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :flower:

Ach Mensch, die Fehlgeburt tut mit sehr leid. Ich hoffe Du kannst das auch mit Hilfe des natürlichen Abgangs gut verarbeiten.

Ich würde den Tag als die Blutungen anfingen auch als ersten ZT eintragen.

Alles Gute 🍀
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erster Zyklustag nach Missed Abortion ohne Ausschabung

Beitrag von SunnyFrani »

Wenn gestern der Abgang war, war gestern auch 1. ZT.
Alles Gute Dir!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten