Kurze Frage zur Auswertung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
ullep
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:43

Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von ullep »

Ich benutze die App nun im ersten Zyklus. Ab wann wird eine Auswertung der unfruchtbaren und fruchtbaren Tage angezeigt? Ich bin am 21. Zyklustag und bekomme in ca. 7 Tagen meine Periode. Die App zeigt keine Balken an. Liegt das an meiner Eingabe? Vielen Dank
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von Miauz »

Kannst du deine Kurve verlinken, dann wird es viel leichter, das zu klären. Ohne wird das nur Wildes Spekulieren :)
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von iSprung »

Hallo ulrikepape,
da Du Deine Kurve nicht freigegeben und hier verlinkt hast, wird Dir niemand sagen können, ob die fehlende Auswertung an Deinen Eingaben liegt.

Wie genau weißt Du denn Bescheid über die Funktionsweise von myNFP - das heißt die der Eingabemaske und der automatischen Auswertung zugrundeliegende Methode? Das zur Verwendung von myNFP notwendige Wissen ist in Büchern (Natürlich & Sicher vom Trias-Verlag) oder auch dem Wissensteil von myNFP dargelegt. Ich frage das mitunter aufgrund der von Dir formulierten Frage. (Ohne eine Auswertung lässt sich die nächste Periode nicht sinnvoll prognostizieren und es geht aus Deinem Text nicht klar hervor, ob Du hier auf Erfahrungswerte baust bzw. inwiefern Du ein korrektes Verständnis der physiologischen Grundlagen des Zyklus aufgebaut hast.)

Mithin ist es für die Diskussion im Forum immer schön, wenn für die Helfenden erkennbar ist, dass sich die Fragend bereits im Voraus näher mit der Methode befasst und einige Überlegungen angestellt hat.

Na, Miauz war schneller. Ich lass' den Sermon trotzdem im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Diskussion hier stehen. ;)
ullep
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:43

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von ullep »

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe mich mit der Methode beschäftigt ;)... aber dennoch benutze ich die Methode im ersten Zyklus.

HIer der Link: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/JL ... JyGR7md6iG

DANKE
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von -V- »

Ohne Temperatureingabe kann auch nichts ausgewertet werden.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
ullep
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:43

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von ullep »

Dabei habe ich jeden Tag gemessen und eingeben und auch gespeichert ;)... mein Gedanke war, dass es bei Beginn mit der Methode erst dauert, bis man eine Auswertung sieht. WOHL NICHT ;)
ullep
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:43

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von ullep »

Wieso speichert die App alle Daten außer der Temperatur? Hat jemand einen Tipp? Technisches Problem??
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von -V- »

Siehst du in der App in der Kurvenansicht Temperaturpunkte?
Wie gibst du die Temperatur denn ein?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
ullep
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:43

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von ullep »

Nein, ich sehe auch keine Punkte in der App. Die Eingabe mache ich indem ich auf den jeweiligen Tag klicke und dann in der Maske erst die Temperatur und dazugehörige Zeit eingebe und dann Weiter runtergehe zu Zervix und Muttermundeingabe. Aber auch dort kann ich für den Tag immer nur die eingegeben Daten für den Muttermund und die ZErvix wieder abrufen, nicht aber die eingegeben Temperatur.

Muss ich vor der Eingabe runden?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Beitrag von -V- »

Du kannst die Temperatur auch ungerundet eingeben, das sollte keinen Unterschied machen.
Gibst du sie mit Komma oder Punkt oder ohne alles ein? (36.33 / 36,33 / 3633)
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten