Temperaturkurve unklar, nur Zervixschleim als Indikator für Eisprung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
spitzerbleistift
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 17:07

Temperaturkurve unklar, nur Zervixschleim als Indikator für Eisprung?

Beitrag von spitzerbleistift »

Hallo!:)
Ich messe meine Temperatur seit ca. 2 Monaten, da es mir vom Frauenarzt empfohlen wurde und habe in diesem Monat eine etwas seltsame Kurve rausbekommen. Es gibt weder eine tief- noch hochphase , sondern immer wieder Ausreißer nach oben oder unten. In der ersten Hälfte hatte ich Zwischenblutungen, die in der 2. Hälfte aufgehört haben. Der Zervixschleim ist relativ "normal" und könnte auf einen eisprung schließen lassen, die Temperatur jedoch gar nicht. Jetzt kommen auch noch meine Tage später (also noch gar nicht) als erwartet und ich verstehe gar nichts mehr. :? Was meint ihr, kann auch nur der Zervixschleim ein Indikator für einen Eisprung sein oder hat er in diesem Zyklus wahrscheinlich nicht stattgefunden?
Bin ein bisschen ratlos was die Auswertung angeht ...
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperaturkurve unklar, nur Zervixschleim als Indikator für Eisprung?

Beitrag von -V- »

Hast du dich schon in die Methode eingelesen? Eine Auswertung ist nur mit Temperatur und Schleim oder Temperatur und Muttermund möglich.
Wenn du magst, kannst du deine Kurve verlinken (Anleitung dazu ist in meiner Signatur), dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten