Blutige Anfängerin - jede Menge Fragen!

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Blutige Anfängerin - jede Menge Fragen!

Beitrag von Fine14 »

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling (1. Zyklus nach Kupferspirale) und hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, am Anfang nur alles brav zu beobachten und erst mal abzuwarten (vieles klärt sich ja mit der Erfahrung), aber wie es dann so ist, will man am liebsten alles direkt und ganz genau wissen ;) Habe auch schon viel im Forum gelesen und dadurch Fragen aus der Welt schaffen können, aber es gibt immer noch einige Sachen, die ich gern abklären würde. Das meiste betrifft den ZS und bevor ich ganz falsch an die Sache herangehe…

Ich hoffe, der Thread ist in diesem Bereich richtig eingeordnet, sonst bitte gerne verschieben!

1. Ich habe es so verstanden, dass eine Eigenschaft des ZS schon ausreicht, um ihn zu charakterisieren. Also glasig allein reicht für S+, auch wenn er zäh-elastisch ist. Und nur zum Verständnis: glasig heißt einfach farblos/durchsichtig oder? Demnach hätte ich sehr oft S+ und fühle mich dadurch verunsichert. (Habe schon an Binnendifferenzierung gedacht, da ich einen Tag als deutlich besseren S+ wahrgenommen habe, ZT19. Allerdings weiß ich auch, dass es dafür noch viel zu früh ist; ich werde vorerst weiter beobachten.) Gerade sieht es ja auch danach aus, dass die Qualität doch noch abnimmt. Ich bin damit ja bestimmt nicht allein; wie handhabt ihr das? Ab wann sollte ich mir genauer Gedanken zur Binnendifferenzierung machen/ das ernsthaft in Erwägung ziehen?