Erster Zyklus nach Frühabort

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Erster Zyklus nach Frühabort

Beitrag von Mondgeist. »

Hallo zusammen!

Mir sind da ein paar Dinge unklar und ich hoffte, dass ihr mich da aufklären würdet. :)

Kurz zur Erklärung: Ich war 21 Tage schwanger und habe an Tag 22 eine Abbruchblutung bekommen.
Nun war meine Frage, wie ist das mit der Post-Partum-Einstellung? Ich habe gelesen, dass man die aktivieren soll. Aber auch nach so einer kurzen Zeit? Post Partum bedeutet doch auch nach einer Geburt? Und wenn ja, wie mache ich das? In der App gibt es nur Post Pill.
Dazu muss ich sagen, mein letzter Zyklus war auf Papier gewesen und ich fange hier bei myNFP neu an, ich war hier also schon als Mondgeist unterwegs und brauchte einen Neuanfang ohne schlechte Erinnerungen.
Das ist jetzt mein 10. Zyklus und meine Zyklen sind immer ca. 70-90 Tage lang.

Es ist schön, wieder hier zu sein. :flower:
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erster Zyklus nach Frühabort

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, auch wenn es nur kurz war, Dein Körper hatte aber in jedem Fall den hormonellen Schalter so was von komplett umgelegt und muss wieder komplett zurückumlegen.
Die Zyklen sind danach auch gerne mehr oder weniger auf verschiedene Weise durcheinander, und ich denke, auch wenn es um KiWu geht, möchte man ja eine gesicherte Auswertung, zB hinsichtlich des vET?
Ich jedenfalls hatte nach den beiden früh beendeten Schwangerschaften den pp-Wert abgewartet.

Ich wünsch Dir Trost und Beistand für die aktuelle Zeit und viel Glück fürs nächste Mal! :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erster Zyklus nach Frühabort

Beitrag von Krachbum »

Auch von mir mein Beileid :flower:
Und ganz kurz: post pill und post partum ist von den Regeln her das gleiche.

Alles Gute!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Erster Zyklus nach Frühabort

Beitrag von Mondgeist. »

Ich danke euch beiden herzlich! :flower:
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Antworten