Eisprung Frage

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Skymama
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. April 2019, 16:53

Eisprung Frage

Beitrag von Skymama »

Am 18.7 hatte ich einen positiven Ovu. Laut Tempi hatte ich an dem Tag auch die 1. Höhere Messung. Er zeigt mir auch den Tag als 1 an.
Ist das so in Ordnung? Man sagt doch das erst 12 bis 36 Std später das Ei springt bei einem positiven Ovu!

Könnt ihr mir da helfen?

LG Florence
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Eisprung Frage

Beitrag von Miauz »

Hallo :)

NFP zählt die Hochlage ab der 1. höheren Messung, nicht ab Eisprung, weil der nur auf etwa 3-4 Tage eingegrenzt werden kann (2 vor bis 1 nach 1.hM mWn), aber nicht auf den Tag genau.

Ovus sind auch nichts, was man auf die Stunde festnageln kann und das LH ist ja nicht sofort komplett aus deinem Körper raus, sobald das Ei gesprungen ist.

Somit passt positiver Ovu und 1.hM am gleichen Tag schon zusammen und du kannst von einem Eisprung um diesen Tag herum ausgehen, genauer kann dir das leider keiner sagen.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Skymama
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. April 2019, 16:53

Re: Eisprung Frage

Beitrag von Skymama »

OK super danke
Antworten