Wann war der Eisprung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. Ich wende seit 5 Zyklen mynfp an und ich dachte eigentlich, dass es bis jetzt ganz gut läuft und ich mich schon ein wenig auskenne. Nun bin ich aber mit meinem aktuellen Zyklus etwas überfordert. Meine App hat den Eisprung erkannt und dann auch nach der 3. hM frei gegeben, allerdings ist die Tempi dann wieder abgefallen und wieder gestiegen, was mich vermuten lässt, dass der Eisprung wahscheinlich später stattgefunden hat. Die Mens blieb trotz leichten UL-Schmerzen seit 1-2 Wochen aus und mehrere SST sind negativ. Seit heute ist meine Temp wieder hoch und noch keine Mens in Sicht. Hatte das schon mal jemand? Kann es sein, dass ich doch schwanger geworden bin? Hatte nämlich um die spätere Hochmessung auch ungeschützen GV.

Ich hoffe auf Antworten und danke euch schon mal herzlich :flower:

Liebe Grüße :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/OT ... 2019-07-02
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Van »

Hallo,

ich habe ein paar Gegenfragen :)
* Hast du ZS tatsächlich nur an den Tagen gefunden, an denen etwas eingetragen ist? Das kommt mir etwas spärlich vor.
* An welchem Zyklustag war der ungeschützte GV?
* Hast du Störfaktoren dokumentiert, die du noch freigeben könntest? Gab es SF an den ZT 17-19?
* Hast du immer die komplette Mens eingetragen? Mir kommt es etwas seltsam vor, dass du manchmal nur einen Tag deine Periode hattest, bzw. zusätzlich dann auch nur eine leichte Blutung. Hast du vor NFP die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel genommen?

Ich vermute, dass bei dir die ehM an ZT 16 durch eine zufällige Auswertung zustande kam. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, der sich mit der Empfindlichkeit von Schwangerschaftstests auskennt :?:

Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Hallo Van,

Danke für deine schnelle Antwort! :thumbup:
Also ZS habe ich eigentlich fast immer. Deshalb trage ich meistens nur den S+ ein, sprich glasig und spinnbar. Sonst ist es immer weiß, eher cremig, wenig und nicht spinnbar. GV hatte ich an den ZT 13, 14, 20 und 25 ungeschützt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch freuen würde, wenn es geklappt hätte. :D
Die Mens trage ich (leider) immer nur ein, wenn sie beginnt. Sie dauert immer ca. 5-7 Tage.

Viele Grüße :flower:
Minnie
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Ich schließe mich da Van an. Das sieht nach einer zufälligen Auswertung aus. Wie schaut's denn mit Störfaktoren in dem betreffenden Zeitraum?
Der 2. Anstieg sieht plausibel aus. Du wärst dann am 7. HL-Tag. Etwa ab HL-Tag 12 schlägt ein gängiger Frühtest meist an.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Hallo Krachbum,

Auch dir danke für die Antwort! :flower:
Störfaktoren hätte ich keine. Nur kurz zum Verständnis: warum 7. HL-Tag? Ich würde auf 9. kommen. Der ES ist doch immer einen Tag vor der 1. hM oder?
Kann mir jemand was zu den UL-Schmerzen sagen? Ich habe ständig das Gefühl meine Mens kommt jeden Moment, aber es ist immer falscher Alarm..

Vg
Minnie
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Hallo Krachbum,

Auch dir danke für deine Antwort! :flower:
SF hatte ich keine.
Nur kurz zum Verständnis: Warum 7. Hl Tag? Ich würde 9 zählen.
Was meint ihr eigentlich zu den UL-Schmerzen? Ich konnte mich bisher eigentlich immer darauf verlassen, dass ich es fühlen konnte, wenn meine Mens kommt. Habe ständig das Gefühl, aber ist immer falscher Alarm..

Vg
Minnie
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Sorry für die Doppelantwort..Mein erster Beitrag war erst weg...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Der ES lässt sich mit nfp auf einen Zeitraum von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm eingrenzen. Seltener tritt er auch bis zu 4 Tage vor der ehm auf.
Man zählt mit nfp also nur die Hochlagentage ab ehm. Wie kommst Du da auf 9? Kennst Du die Regeln zur Auswertung?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Minnie304
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:25

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Minnie304 »

Ich zähle ab 31.07., weil über der CL. Ist das falsch?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war der Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Ja ;) Die ehm muss ja über den letzten 6 niedrigen Werten liegen. Eine CL gibt es bei sensiplan nicht. Die Hilfslinie geht durch den höchsten dieser 6 niedrigen Werte.
Kannst Du so die HL und die ehm bestimmen? Die jetzige HL ist ja von der zufälligen Auswertung und daher "falsch".
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten