Eisprung? Hilfeeee

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo zusammen,

ich bin auch recht neu hier und brauche noch ein bisschen Hilfe.

Hier meine aktuelle Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/uH ... ldYF3wX_lP

Jetzt zu meiner Frage:
In meinen ersten beiden Zyklen war die Temperatur am 4. Tag der Messung nie 0,2 Grad über der CL. Bei der aktuellen Auswertung habe ich keinen Eisprung, da die Temperatur am 3. Tag auf der CL lag und folglich müsste sie ja am 4. Tag 0,2 Grad über der CL liegen.

Nun hatte ich aber am 3. Tag eine kurze Nacht & Alkoholeinfluss. Kann es sein, dass dieser Messwert verfälscht ist. Würde er 0,05 Grad höher sein, so würde ja ein ES verzeichnet werden.

Falls nicht:
Muss ich dann die Temperaturen am ZT 10&11 ausklammern, um einen ES sehen zu können?
Hab zwar keine Störfaktoren, aber würde ja nie nen ES haben, wenn meine CL bei 36,6 liegt.

Was meint ihr? Bin leider gerade bisschen planlos.

Vielen Dank schon mal und LG
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Herzkäfal
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Herzkäfal »

Hallo Sonnenblume,

Schön dass du zu NFP gefunden hast :wave:

Hast du dich denn schon mit den Klammerregeln genau vertraut gemacht? Und denkst du, dass eine Klammerung ohne vorliegenden Störfaktor regelkonform ist?
Willst du denn verhüten oder hast du Kinderwunsch?

Liebe Grüße :flower:
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Sonnenblume »

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, es ist nicht regelkonform, aber was mach ich denn dann? 😅
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Krachbum »

Nichts :P Einfach abwarten, ob eine regelkonforme Auswertung zustande kommt :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Herzkäfal
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Herzkäfal »

Genau, einfach nur abwarten und dann rückblickend den Zyklus bewerten. Auch wenn das echt viel Geduld braucht, man will ja schließlich freigeben :)
In Krachbums Signatur sind eh die 'inoffiziellen' aber verständlich erklärten Klammerregeln verlinkt.
Ich hab mir zusätzlich ne Liste angefertigt wo ich notiere, was sicher stört, wo ich noch unsicher bin ob es stört, und was der höchste ungestörte Wert in der TL war. So muss ich nicht jedes mal alle meine Zyklen durchforsten sondern hab alles kompakt auf einen Blick. Den Tipp hab ich hier mal wo gelesen und das hat mir voll dabei geholfen, meine Störfaktoren zu erkennen. Sonst wäre ich bestimmt immer noch mega planlos ;)

Liebe Grüße :flower:
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Eisprung? Hilfeeee

Beitrag von Sonnenblume »

Vielen Dank ihr Lieben, dann warte ich mal noch etwas ab. Lg
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Antworten