Auswertung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Auswertung

Beitrag von atzenjule »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meiner Auswertung letzten Zyklus.
Ich bin mit der Mumu Auswertung noch nicht ganz so firm. Allerdings beobachte ich den auch jeden Tag einfach um es zu lernen. Da ich mit ZS nicht wirklich auswerten kann, bin ich den Zyklus dann auf Mumu umgestiegen. Seht ihr das auch so, oder würdet ihr den ZS-Höhepunkt an ZT 14 annehmen?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/lI ... 2019-09-08

Danke für euren Rat!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

Die Regeln geben vor, dass, egal bei welchem Östrogenzeichen, in doppelter Kontrolle auszuwerten ist. Der Umschwung an ZT 14 wird durch den erneuten Schleim Deiner persönlich besten Qualität - S+ - an ZT 21 hinfällig. Ich würde daher nicht den Umschwung an ZT 14 zur Auswertung heranziehen.
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Auswertung

Beitrag von atzenjule »

ok danke. komischer zyklus letztes mal. dann lass ich mal die mumu-auswertung so stehen. würde meiner meinung nach auch besser passen...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

Die Auswertung via MuMu ist okay so. :) Mit dem Zervixschleim ist im von Dir angefragten Zyklus keine Auswertung möglich.
Antworten