Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Robyn76
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 06:21

Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Robyn76 »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verwirrt. War gestern beim FA. Würden gerne noch ein 3tes Kind haben. In den letzten 6 Monaten klappte es nicht. Muss dazu sage dass ich 42 bin. Ich hatte in jedem Zyklus eine deutliche Hochlage mit mindestens 12 Tagen. Mein Arzt sagte mir aber dass es sein könnte dass da kein Eisprung statt gefunden hat trotz der Hochlage. Es heißt ja nur dass die Hormone reagiert haben. Ich dachte immer dass der Eisprung den Anstieg von Progesteron auslöst. Gebärmutterhals und ZS stimmten auch dazu. 😩 😩 😩 😩
Was meint ihr denn. Wo finde ich sonst noch Informationen die es bestätigen bzw. widerlegen könnten?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Caroca »

Hallo Robyn, vielleicht kannst du ein paar Zyklen von dir verlinken?
Wenn du eine Hochlage nach vorausgegangener Tieflage feststellst (+ ZS und Gmh) kannst du zu 99% davon ausgehen, dass auch ein Eisprung stattgefunden hat! Ansonsten gibts hier auch einen sehr freundlichen Ü40 Hibbel Thread wo du bestimmt Hilfe bekommst ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Robyn76
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 06:21

Re: Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Robyn76 »

Wie verlinke ich die Zykluskurven denn?
Robyn76
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 06:21

Re: Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Robyn76 »

https://classic.mynfp.de/freigabe/4s8lo ... nqzu13kdu2

Hier mal der Link. Ich hoffe dass es so richtig ist. 🤪
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Krachbum »

Das sieht ganz klar nach einem ES aus. Dein FA hat da Quatsch erzählt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Deutliche Hochlage 12-15 Tage aber kein Eisprung

Beitrag von Caroca »

Krachbum hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 06:42 Das sieht ganz klar nach einem ES aus. Dein FA hat da Quatsch erzählt.
Dem schließe ich mich an :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten