Eisprung nach ehM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Eisprung nach ehM

Beitrag von SunnyFrani »

Wenn jetzt erst bei Psychodoll der ZS Umschwung geschieht, bzw. der oft erst nach ehM liegt, passt doch alles. Bis zu dessen Ende muss ja noch von Fruchtbarkeit ausgegangen werden, erst dann ist frau sicher unfruchtbar und kein weiterer ES geschieht.

Erlaube mir mal zu schlichten - Psychodoll Du wirst ja im Zuge der Prozeduren regelmäßig geschallt, oder? Zumal das spezialisierte Gyns sind. Dann kann man ja im Verlauf sichere Aussagen treffen.
Bei Frauen, die selten und nur einmalig vom normalen niedergelassenen Gyn geschallt werden, passieren aber eben öfter Fehler, bzw. die komeen zu Aussagen, die einfach überhaupt nicht zum Kirvenverlauf passen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
theVenus
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 20:10

Re: Eisprung nach ehM

Beitrag von theVenus »

iSprung hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 19:13
theVenus hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 18:38 wenn die Temperaturmessung abgeschlossen ist... kann es dann rein biologisch noch möglich sein, schwanger zu werden?
Nein, in den Studien zur symptothermalen Methode der AG NFP gab es keine Schwangerschaften nach abgeschlossener Auswertung. Mit einer max. Lebensdauer einer Eizelle von 18 Stunden und dem, was Krachbum schreibt, folgt bereits, dass die postovulatorisch unfruchtbare Zeit vollständig sicher ist.
Ja, das habe ich auch gelesen, ich meine in dem Praxisbuch.



Psychodoll,
war deine Schleimauswertung bereits abgeschlossen?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Eisprung nach ehM

Beitrag von SunnyFrani »

Im auch jetzt noch einsehbaren Zyklus war der ZS später dran als die Tempi, daher bleibt das Regelwerk und die Prinzipien der NFP unangefochten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten