1. ZYKLUSTAG AB SCHMIERBLUTUNG?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
NeuHier40d08d7
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 20:14

1. ZYKLUSTAG AB SCHMIERBLUTUNG?

Beitrag von NeuHier40d08d7 »

Hallo liebe NFP-lerinnen, ich bin derzeit im 6. Zyklus mit NFP und komm an sich gut zurecht. Das Ausklammern fällt mir zwar sehr schwer, aber ich werde das Forum hier mal durchsuchen.

Nur eine Frage blieb unbeantwortet, auch nach dem Buch. Oft habe ich bevor meine Regel einsetzt Schmierblutungem, einhergehend mit Unterleibsschmerzen. Nu weiß ich oft nicht recht, wann ich meinen ersten Zyklustag setzen soll. Wenn die Regel wirklich beginnt oder schon ab dem Tag an dem die Schmierblutungen beginnen? Liebe Grüße
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4437
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. ZYKLUSTAG AB SCHMIERBLUTUNG?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. Den Tag an dem Deine Periode in gewohnter Stärke einsetzt zählst Du als ersten ZT.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
NeuHier40d08d7
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 20:14

Re: 1. ZYKLUSTAG AB SCHMIERBLUTUNG?

Beitrag von NeuHier40d08d7 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann trag ich mal um :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4437
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. ZYKLUSTAG AB SCHMIERBLUTUNG?

Beitrag von Krachbum »

https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am ... menfassung

Gerne. Ich hab noch fix den passenden Link rausgesucht.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Antworten