Hilfe könnte ich schwanger sein

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Schwanger?

Beitrag von Vipfian »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/xc ... 2020-10-11

Hier der Link zu meinem aktuellen Zyklus. Weiß nicht wie ich den hier verlinken kann. Meine Frage, könnte ich schwanger sein ? Habe immernoch keine Periode, kommt eig immer pünktlich. Habe nur leichtes ganz ganz helles Blut, sieht man kaum.Kam ja schonmal vor das eine Schwangerschaft bestand obwohl die Tempi unter der Hifi war.
Hatte 6 Tage vor ES Zeitraum ungeschützt und ein Tag davor CI.. danke für die Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Ich würde sagen, dass Du Glück hattest. Meistens ist das starke Absinken der Temperatur ein Zeichen, dass die Mens bald kommt. Ich schon Kurven gesehen bei denen trotz Blutung und Temperaturabsacker eine Schwangerschaft bestand aber das ist doch eher die Ausnahme.

Absolute Sicherheit bringt aber erst die Mens. Ich drück die Daumen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Re: Schwanger?

Beitrag von Vipfian »

Okay danke für die Antwort 😊
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Schwanger?

Beitrag von Hakuu »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 16:59 Ich schon Kurven gesehen bei denen trotz Blutung und Temperaturabsacker eine Schwangerschaft bestand aber das ist doch eher die Ausnahme.
Ich dachte bisher, dass man sicher nicht schwanger ist, wenn die Temperatur auf TL-Niveau sinkt? Wie kann das denn sein? Und wie kann man dann letztendlich eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen? :wtf:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Ich schrieb ja von einem Absacker. Also nicht davon, dass sich die Temperatur dauerhaft in Tieflage befindet.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Vipfian »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert da meine Temperatur nicht fällt und ich schon 1 Tag über NMT bin. Gestern habe ich einen SStest gemacht war aber negativ.. Trotzdem habe ich ein sehr komisches Gefühl da die Temperatur in den vorherigen Zyklen immer ein Tag vor eintreten der Periode gesunken ist. Meint ihr der Ss Test war eventuell zu früh?
Lg Vivi

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gh ... _zmhrxJ4xr
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Gurkensandwich »

Erstmal gilt generell bei nfp die Schwangerschaft ab HL18.

Allerdings finde ich deine Kurve sehr schwer zu bewerten, da viele Infos fehlen (Störfaktoren, Messort, evtl. GV).

Du hast sehr unterschiedliche Messzeiten, vielleicht ist der Wert an ZT12 gestört und die eigentlich ehM war erst später, dann an ZT16, sofern ZT14 und ZT15 richtig geklammert sind.
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Krachbum »

Ich fände es auch hilfreich, wenn du vielleicht noch die anderen Zyklen freigibst und eventuell auch den GV und die SF.

Generell wäre ich aber entspannt, wenn ihr in der fruchtbaren Phase sicher verhütet habt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von -V- »

Ich habe die beiden Threads zusammen gelegt, weil es um das selbe Thema geht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Vipfian
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 19:12

Re: Hilfe könnte ich schwanger sein

Beitrag von Vipfian »

Antworten