SOS Kondompanne

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
this-is-me
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 09:41

SOS Kondompanne

Beitrag von this-is-me »

Hey, ich weiß nciht, in welches Forum das Thema am besten passt.
Ich hatte vor ein paar MInuten eine Kondompanne (er ist in mir gekommen).
Gestern war wahrscheinlich meine ehM, also bringt die Pidana nichts mehr, oder?
Wie wahrscheinlich ist es, schwanger zu werden?
Das Problem ist dazu, dass ich im Ausland bin und erstmal schauen muss, wo man hier im Fall der Fälle eine*n englischsprachigen Gyn zu finden.
Mein Zyklus ist hier:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/rd ... g1fI-VYdNS_
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :?
Budi
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: SOS Kondompanne

Beitrag von Budi »

Hey,

das ist natürlich echt nicht optimal. Ich habe hier mal ein Diagramm für die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in Abhängigkeit der ehM. Die Chancen stehen also recht gut, dass du nicht schwanger wirst aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Vielleicht beruhigt dich die %-Zahl trotzdem etwas.

Es gibt glaube auch ein Diagram, wann der ES am wahrscheinlichsten in Abhängigkeit der ehM stattfindet. Das habe ich aber nicht gefunden.
In der Theorie ist es glaube ich 2 Tage vor und bis 1 Tag nach ehM.

Deswegen würde ich an deiner Stelle trotzdem die Pille danach nehmen auch wenn der ES wahrscheinlich schon stattgefunden hat.
Eventuell war gestern auch nicht die ehM und dann ärgerst du dich, weil du die Pille danach nicht eingenommen hast.

https://www.mynfp.de/articles/img/wahrs ... tur@2x.png

Ich drücke die Daumen, dass die Panne ohne Folgen bleibt und falls nicht, dass es kein Weltuntergang für euch ist.

Alles Gute! :-) :flower:
07/2019 ⭐ 08/2020 💙
Budi
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: SOS Kondompanne

Beitrag von Budi »

Ach und ich konnte deine Kurve nicht ansehen. :think:
Und was mir noch einfällt, vielleicht ist die Pille danach in dem Land in dem du dich befindest rezeptfrei? :think:

Edit:
Kurve funktioniert doch, der _ hinten fehlt beim Link.
Die Kurve ist im Vergleich zu deinen anderen auch recht unruhig und lang. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das die ehM war und auf jeden Fall trotzdem die Pille holen!
07/2019 ⭐ 08/2020 💙
Antworten