Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
NeuHier327151e
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:08

Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von NeuHier327151e »

Hellöle, ich bin neu hier und habe eine kurze Frage. Es ist mein erster Monat mit NFp und irgendwie zeigt mir die App keine grüne Zeit an...obwohl ich schon lange 0,2 Werte über der Hilfslinie bei der 3. Messung liege und meine Zervixqualität 3 schlechtere Tage hatte nach der 3. höheren Messung und Temperaturauswertung abgeschlossen. Weiß jemand Rat? Ich füge mal meine Kurve als Link mit an..vlt bin ich auch einfach zu unfähig etwas zu sehen oder sonstiges :D wäre dankbar übe Hilfe
file:///C:/Users/helen/Downloads/WhatsApp%20Image%202021-05-19%20at%2019.05.43.jpeg
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von -V- »

So wie du es versucht hast kannst du die Kurve nicht verlinken, in meiner Signatur steht wie es richtig geht.

Hast du Schleimbeobachtungen eingetragen und ist der Schleim schon ausgewertet?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
NeuHier327151e
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:08

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von NeuHier327151e »

hei, ich versuches es mal erneut, ist ja kompliziert mit dem anhängen...
ich glaube sie ist noch nicht fertig ausgewertet, weiß aber leider nicht warum, da ich dachte die 3 schlechteren Zervix Zeichen heißt, es ist ausgewertet
NeuHier327151e
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:08

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von NeuHier327151e »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/kH ... fnQozgBErl

nun müsste ich ihn teilen können-sorry!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Schau mal was passiert wenn du an ZT 19 eine Schleimqualität einträgst :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier327151e
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:08

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von NeuHier327151e »

ahhh danke dir! Genau das war das Problem, perfekt! :)
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von Miss Sunshine »

Super :thumbup: :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Beitrag von iSprung »

Bitte nicht vergessen, dass der ausgewertete Schleimhöhepunkt nicht im typischen zeitlichen Zusammenhang mit der ehM (5 Tage vor bis 3 Tage nach der ehM) steht und deswegen noch einmal gesondert auf Plausibilität geprüft werden sollte.
Antworten