Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Umfrage endete am Montag 31. Dezember 2012, 22:10

Verhütung
75
54%
Kinderwunsch
52
37%
Beobachtung
13
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von stahltuer »

Bei mir immernoch ganz klar der Kinderwunsch der aktuelle Beweggrund für NFP :D
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 4. August 2012, 14:39

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von JuJa »

Hallo,

ich fange mit NFP an, weil ich starke Nebenwirkungen durch die Mirena hatte und auch keine Pille vertrage.

Bei mir zur Verhütung. Ich hoffe, ich mache es richtig und ich bleibe nicht schwanger :)
Viele Grüße

Max 07.06.09 und Lara 17.02.14 und Ich überglücklich
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Hummi »

Ich habe nach Alternativen gesucht, weil ich die Pille nach 15 Jahren einfach nicht mehr nehmen möchte. Momentan mache ich NFP noch zur Verhütung, weil ich gern meinen Zyklus noch so 2-3 Monate beobachten und erstmal kennenlernen will. Aber dann machen wir uns ans basteln... :love:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von D_ »

Seit 1994 ausschließlich (und erfolgreich) zur Verhütung.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
flowerly

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von flowerly »

D_ hat geschrieben:Seit 1994 ausschließlich (und erfolgreich) zur Verhütung.
Wow, du bist ja ein richtiger NFP-Ötzi :flower:
Rein aus Interesse: hat sich in der Zwischenzeit an den Regeln was geändert?
Benutzeravatar
T_eva
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 21:33
Wohnort: Südbaden

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von T_eva »

Hei,

Meine Antwort aktuell: nach ca 15 Jahren Pille erstmal Beobachtung bis ich genug weiss (und ich erstmal wieder in Schwung komme :roll: ) um damit Verhütung zu betreiben. Und dann vielleicht in einem Jahr oder so wollen wir dann mal anfangen zu basteln. :love:

Grüssle
Grüssle Eva
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von D_ »

flowerly hat geschrieben:Wow, du bist ja ein richtiger NFP-Ötzi :flower:
Rein aus Interesse: hat sich in der Zwischenzeit an den Regeln was geändert?
Danke für die Blumen ;)
Nicht, dass ich wüsste? Aber vielleicht kann das eine historisch versierte nfp-Beraterin genauer beantworten...
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Gesperrt