Ersten ZT nach Pille bestimmen

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Neike
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 18:13

Ersten ZT nach Pille bestimmen

Beitrag von Neike »

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu hier und möchte meinen ersten PP Zyklus starten. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen und frage mich nun, welchen Tag ich als ersten ZT verwenden soll. Normalerweise wäre es ja der erste Tag der Blutung. Durch die Pille ist es bei mir aber so, dass ich keine richtige Blutung bekomme, sondern nur etwa 1-2 Tage roten/blutigen Schleim habe. Würdet ihr das trotzdem als Blutung zählen oder die andere Regel anwenden und dann rückwirkend den ersten pillenfreien Tag nutzen?

Danke für Eure Hilfe :angel:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Beitrag von Krachbum »

Hallo Neike und willkommen :flower:

da diese Schmierblutung deiner normalen Blutung in der Pillenpause entspricht, würde ich das auch entsprechend als ersten ZT setzen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Beitrag von -V- »

Schau mal hier, da ist es gut zusammen gefasst: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Neike
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 18:13

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Beitrag von Neike »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Danke auch für die Zusammenfassung, die hatte ich auch schon gelesen, war mir halt nur unsicher weil es nur eine Schmierblutung ist - aber dann werde ich das so machen :)
Antworten