Zwischenblutung - Was ist das?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Laura321
Beiträge: 62
Registriert: Montag 26. September 2016, 11:16

Zwischenblutung - Was ist das?

Beitrag von Laura321 »

Guten Morgen,
vor einem Jahr habe ich meinen zweiten Sohn entbunden. Meine Mens habe ich nach 10 Monaten (mit Teilstillen) wieder bekommen.
Der erste Zyklus war mit 50 Tagen sehr lang. Zervixschleim, Muttermund und anschließende Mens deuteten aber darauf hin, dass ich einen Eisprung hatte. Temperatur messe ich wegen unregelmäßiger Schlafenszeiten gerade nicht. Okay, dachte ich, das passt für mich alles mit der Stillzeit zusammen.
Nun habe ich heute, an ZT 12, erneut eine Blutung bekommen, und zwar nicht nur eine Schmierblutung, sondern frisches und relativ viel Blut.
Was könnte das denn sein? Und wie entscheide ich, ob das ZT 1 oder eine Zwischenblutung ist?
Vielen Dank für Eure Einschätzung! Ich bin gerade wirklich etwas ratlos.
Liebe Grüße,
Laura

P.S.: Bitte entschuldigt, wenn ich das falsche Forum erwischt habe - ich wusste nicht genau, wo mein Anliegen hinpasst.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zwischenblutung - Was ist das?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Laura,

ich hatte in der Stillzeit teilweise sehr kurze Zyklen. Es könnte also schon sein, dass das deine Mens ist. Ich hatte aber auch schon in der ES-Zeit Blutungen
Ich würde ein paar Tage abwarten und dann entscheiden, ob die Blutung eher Deiner Mens oder einer Zwischenblutung entspricht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Laura321
Beiträge: 62
Registriert: Montag 26. September 2016, 11:16

Re: Zwischenblutung - Was ist das?

Beitrag von Laura321 »

Hallo Krachbum,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ist schon mal beruhigend, dass Andere diese Erfahrung auch gemacht haben.
Es ist ein bisschen ungewohnt, wenn man es eher gewohnt ist, relativ genau zu wissen, wo im Zyklus man sich befindet, und dann plötzlich so überrascht wird (zumal wir gerne ein weiteres Kind hätten - da wäre etwas mehr Planbarkeit so hilfreich!). Aber vermutlich ist tatsächlich durch das Stillen alles noch etwas durcheinander.
Ich werde es so machen, wie Du geraten hast, und erstmal abwarten.
Liebe Grüße,
Laura
Antworten