Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Beitrag von Evi_98 »

Hallo zusammen,

nun möchte ich doch mal zum - für mich - Äußersten schreiten und mir jeden Morgen einen Wecker stellen, um zu schauen, ob meine Temperaturkurve dadurch ruhiger und irgendwann auch auswertbar wird.

Problem: Mein Freund schläft schon seit früher Jugend sehr schlecht, und ich bringe es nicht übers Herz, ihn immer, wenn er bei mir oder ich bei ihm schläft/schlafe, morgens durch meinen Wecker, zu wecken , da er danach häufig auch nicht mehr einschlafen könnte.

Jetzt kam mir folgende Idee: Ein Armband mit Wecker, das mich per Vibration wecken könnte. Allerdings finde ich bisher nichts wirklich Geeignetes im Internet, nur teure Fitnessuhren mit X Funktionen. Ich möchte eigentlich keine hochtechnische Fitness-Uhr mit vielen Funktionen, sondern eigentlich reicht mir, wenn mich die Uhr - oder das Armband - einfach zu voreingestellter Zeit per Vibration weckt und fertig, und das zu einem möglichst günstigen Preis.

Ich recherchiere noch weiter, aber vielleicht kennt ja jemand von euch zufällig schon etwas Geeignetes? Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps!

Liebe Grüße
Evi
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Beitrag von Minky »

Hallo Evi,
ich habe das Mi Band 3 von Xiaomi und da klappt es sehr gut. Gibt mittlerweile auch schon 2 (oder sogar 3?) Nachfolger, aber da habe ich bis jetzt keinen Bedarf.
Ist zwar auch ein Fitnessarmband, aber ich nutze es als solches auch schon eeeewig nicht mehr, sondern nur als Uhr. Auch wenn es auch als Fitnessarmband früher sehr gute Dienste geleistet hat.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Beitrag von Kata0888 »

Hi,
ich habe damals eine Uhr zum Tracken von Schritten, Schlaf, gutem Display und laaange Akkulaufzeit gesucht. Vor allem der Schlaf hat mich bezüglich Nfp und Störfaktoren gereizt! Da ich in den Fängen vom Apfel bin, habe ich mich natürlich über diese bekannte Uhr informiert. Diese fiel aber für meine Verhältnisse gleich durch... vor allem jeden Tag laden, war too much.
Ich bin nun bei einer Amazfit gts 2e gelandet. Die Uhren sind meiner Meinung nach unschlagbar für den gebotenen Preis.
Wenn du die Uhr wirklich nur zum Wecken nehmen möchtest, reicht auch eine 0 8 15 Variante hin.
Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest!
:flower:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Beitrag von Evi_98 »

Danke für eure Tipps! Letztendlich habe ich mir dieses Band bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08PDK ... image&th=1

Da kann man bis zu 10 Alarme einstellen, bei denen das Ding vibriert. Bisher bin ich recht zufrieden: Es ist leicht, preislich okay, trägt sich recht gut und hat mich heute früh zuverlässig geweckt. Da mein Freund bereits wach war, konnte ich nicht überprüfen, ob es ihn weckt oder nicht. Wenn es jetzt nicht nach einer Woche kaputtgeht, bin ich eigentlich zufrieden :)
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Armband-Wecker mit Vibration - Empfehlung?

Beitrag von Evi_98 »

Noch ein kurzer Nachtrag, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich so ein Armband zuzulegen: Bisher bin ich total zufrieden mit meinem Kauf, es weckt mich jeden Morgen sofort, aber reißt mich nicht aus dem Schlaf, mein Freund wacht nicht auf, also alles top :) wie lange es hält, kann ich natürlich nicht sagen, qualitativ scheint es nicht allzu hochwertig zu sein, aber bisher erscheint es mir auf jeden Fall für diese Zwecke ausreichend
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten