GV an welche Tag eintragen

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

GV an welche Tag eintragen

Beitrag von Meami »

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kurze Frage. Ich hatte heute Morgen bzw Nachts um 1 Uhr GV.
Ich weiß nicht wo es eintragen soll. :shock:
Ich dachte es macht mehr Sinn, es auf den Tag zuvor? Der neue Tag war ja gerade mal
eine Stunde alt.

Was meint ihr?

Gruß
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: GV an welche Tag eintragen

Beitrag von Gurkensandwich »

Das kommt darauf an, wie du deine Tage zählst. Es ist eigentlich relativ egal, solange du immer die gleiche Zählart verwendest.
Ich rechne z.B. immer alles bis zum Schlafen zum Tag dazu. Auch wenn es vielleicht schon "rechnerisch" der nächste Tag ist. Da man ja auch mit dem Messen nach dem Aufwachen den neuen Tag beginnt, erschien mir das am sinnigsten.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: GV an welche Tag eintragen

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich handhabe das ähnlich wie Gurkensandwich.
Alles was quasi vor dem Messen passiert (ob man nach Mitternacht GV hat oder nochmal ZS feststellt oder sonst was) zählt für mich noch zum den rechnerischen Vortag.
Antworten