Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

..ja, voll spannend, auf diese Fährte bin ich nämlich jetzt auch gekommen!
Ich hatte einmal die Coverline bei 36.8 vor ein paar Monaten. Jetzt im Moment wäre sie bei 36.85. Ich bin jetzt auch einfach super neugierig, was in ein paar Tagen (hoffentlich..) passieren wird, wenn der ES durch ist.
Ich habe ein wenig gegoogelt, ob die Basaltemperatur sich durch die Jahreszeiten etwas beeinflusst, meistens war die Antwort nein:-)
Hier ist es schon recht warm und das Schlafzimmer heizt sich auch schon recht auf.

Es bleibt spannend, mein spannendster und verwirrendster Zyklus bisher und das genau jetzt, wo ich dachte, mir ist alles sonnenklar:-)

Danke euch!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von Krachbum »

Einen direkten Zusammenhang mit den Jahreszeiten konnte ich nicht feststellen aber eben eine ziemliche Spannweite der Temperaturen in der Tieflage. Ich glaube von 36.25 bis 36.85 (+/-)

Wenn deine Hilslinie schon bei 36.8 Grad lag, darfst übrigens Temperaturen bis zu diesem Wert nicht klammern, bzw. generell bis zum maximal in der TL ohne SF gemessenen Wert, da sie zum üblichen Tieflagenniveau gehören.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

ah, das ist ja interessant, das wusste ich nicht! Es macht aber völlig Sinn, wenn man darüber nachdenkt!
Wenns interessiert, poste ich in 1-2 Woche hier nochmal meine Kurve, ich bin selbst schon sehr gespannt darauf, was da noch kommt.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von Krachbum »

NeuHier3dcc3bd hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 10:29 ah, das ist ja interessant, das wusste ich nicht! Es macht aber völlig Sinn, wenn man darüber nachdenkt!
Wenns interessiert, poste ich in 1-2 Woche hier nochmal meine Kurve, ich bin selbst schon sehr gespannt darauf, was da noch kommt.
Ja gerne! Ich bin da auch neugierig :D
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

So, ich dachte, ich mache in Mitte-Zyklus-Update, weil mich dieser Zyklus echt fertig macht :D

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/i_ ... FmHLXJbFpC

Die anfängliche Unsicherheit hat sich dann bei mir gelegt, als ich gesehen habe, dass ich also einfach eine höhere Hilfslinie habe diesen Monat, soweit so gut. Und jetzt ist heute dieser tiefe Wert dazu gekommen. Ich habe etwas weniger geschlafen als sonst (so 6.5 statt 7-8h) und bin mal aufgewacht und hab sehr früh gemessen (5.30 statt zwischen 6 und 7, ich musste so dringend aufs Klo um 5.30 leider..) und es kann schon sein, dass das den Wert stört, obwohl meine Temperatur normalerweise bei so was eher nicht reagiert. Ich bin nochmal eingeschlafen und hab dann so um 6 nochmal gemessen, da war der Wert sogar noch etwas tiefer (36.82 und dann 36.8).

Was soll ich sagen, es bleibt spannend und ich schmunzle einfach schon drüber..Ich hoffe, es hat sich bis morgen gelegt.
Hab die Herzen auch mal freigeschalten, sollten passen, oder?

Liebe Grüsse!
The-cycle1992
Beiträge: 377
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von The-cycle1992 »

Blöde Frage, aber warum ist denn der Tag 16 trotz Störfaktor nicht geklammert? Dann würde sich die Auswertung doch nach hinten verschieben, oder?
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

hallo, ja stimmt, hab grad kurz in meinen notizen nachgeschaut. ich war einfach nicht ganz sicher, war nicht sehr spät im bett, deshalb nicht so ganz sicher, ob es wirklich stört. ich hab jetzt mal ausprobiert, wenn ich den wert klammere, geht einfach die drei einen tag nach rechts, spielt also doch nicht so wirklich eine rolle? oder irre ich mich und übersehe noch was?
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

hallo, ja stimmt, hab grad kurz in meinen notizen nachgeschaut. ich war einfach nicht ganz sicher, war nicht sehr spät im bett (aber etwas später als sonst), deshalb nicht so ganz sicher, ob es wirklich stört. ich hab jetzt mal ausprobiert, wenn ich den wert klammere, geht einfach die drei einen tag nach rechts, spielt also doch nicht so wirklich eine rolle? oder irre ich mich und übersehe noch was?
The-cycle1992
Beiträge: 377
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von The-cycle1992 »

Ich hätte jetzt gesagt, dass das bei KIWu nicht so wichtig ist, bin aber jetzt auch nicht die Expertin. Ich weiß nur, dass man zu Verhütungszwecken unbedingt im Anstieg klammern sollte. Genau deswegen. Weil sich die 3 dann nach rechts verschiebt.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: Hochlage trotz Periode (SS Test negativ) - bitte um Hilfe!

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

ja total, das ist mir bewusst. auch, dass ich etwas schleissig bin, seit es nicht mehr um verhütung geht. danke für den hinweis auf jeden fall, ich war jetzt auch grad nicht mehr sicher..
Antworten