Warum machst du NFP? - Umfrage 2011

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Warum machst du NFP?

Beobachtung
21
13%
Verhütung
90
55%
Kinderwunsch
54
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von dantho »

Nach 13 Jahren Pille erstmal NFP zur Verhütung für ca. 6 Monate.
Dann Kinderwunsch ;)
Bild
Bild
s-u-m

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von s-u-m »

Nach 13 Jahren hormoneller Verhütung habe ich einfach keine Lust mehr darauf (schlechte/depressive Laune, Libidoverlust ... einfach keine Ambitionen mehr auf die Pille) und wir haben auf NFP zur Beobachtung (ungeheuer beruhigend) und Kondome zur Verhütung umgestellt!
Ab Herbst nächstes Jahr werden wir einfach die Kondome weglassen und nach herzenlust "Spaß" haben!!! :D

Ich finde NFP klasse ... ich weiß genau wo mein Zyklus steht und mein Körper hat jetzt 19 Monate Zeit, sich einzupendeln!
Außerdem habe ich unglaublich viel über meinen Körper gelernt und werde noch weiter lernen!

Sehr spannend das alles!!! :flower:
mersiatko

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von mersiatko »

Hallo,
derzeit zur Verhütung, wegen schlechte Erfahrung mit der Pille :(. (Blutungen, es war einfach nervig über 40 Tage lang mit Slipeinlagen rumzulaufen, habe sie dann abgesetzt). Später will ich es für Kinderwunsch nutzen :D . LG
Benutzeravatar
frechemami33
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 12:31

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von frechemami33 »

Ich nutze NFP nach wie vor zur Verhütung.

aber so ein kleiner Versteckter Kinderwunsch ist schon manchmal zu spüren.... :love:
Seit dem 09.07.2010 glücklich mit STM :-)
Seit 22.Zyklus unterwegs mit dem I-Button :D
Bild
Sweety2812

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von Sweety2812 »

Hallo,

ich habe kürzlich mit nfp angefangen um meinen Zyklus besser zu verstehen - da ein Kinderwunsch vorhanden ist und wir es nun schon seit über 6 Monaten versuchen fand ich es sinnvoll meinen Zyklus mal genauer zu betrachten.
Stine216

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von Stine216 »

Ich habe 4 Jahre lang die Pille genommen, von Anfang an also und dann abgesetzt, wurde nach 4 Monaten schwanger und danach hab ich wieder mit der Pille angefangen.
Aber ich habe es satt und möchte endlich natürlich verhüten und meinen Körper kennen lernen. Weitere Kinder sind auch geplant.
Spirale etc. möchte ich ungerne tragen. Da ist die NFP Methode einfach besser.
Benutzeravatar
Annilchen1981
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 20. April 2012, 19:23

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von Annilchen1981 »

Hallo....also ich auch Kinderwunsch...7ÜZ aber der erste mit myNfp...:-)
Bild
Windelwinnie

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von Windelwinnie »

hallo!

anfangs war es beobachtung, dann Kiwu und nun Verhütung!
ich bin soooo froh, von den Hormonen weg zu sein und ich werd freiwillig mit Sicherheit kenne Hormone mehr nehmem! mir geht es so viel besser, ich bin wieder Mensch!
Die Laune ist wesentlich besser, der Apettit ist wieder da, Libidoverlust ist weg, alles bestens!!!!!!!!
Heffa

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von Heffa »

Verhütung!Ich hab 2 süße Kinder. Das reicht mir aber voll und ganz :)

Wir haben nach der Geburt unseres 2. Kindes mit NFP angefangen und 2 Jahre erfolgreich genutzt. Letztes Jahr um diese Zeit hat mich dann die Messfaulheit erwischt - Schleimbeobachtung kann frau ja eh nicht mehr lassen, wenn sie's mal gelernt hat. Außerdem hab ich den ja schon beobachtet lange, bevor wir unseren Kiwu umgesetzt haben.

Jetzt hab ich aber wieder angefangen zu messen, damit ich nicht trotz durchgehender Verhütung nervös, wenn's mal wieder länger dauert, bis die Mens eintrudelt.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Warum machst du NFP?

Beitrag von -V- »

Hier gehts zur aktuellen Umfrage.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Gesperrt