Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Welche Symptome beobachtet und nutzt Ihr zur Auswertung?

nur BasalTemperatur
2
2%
BasalTemperatur + Zervixschleim
85
78%
Basaltemperatur + Muttermund|Gebärmutterhals
4
4%
Basaltemperatur + ZervixSchleim + Muttermund|Gebärmutterhals
18
17%
nur ZervixSchleim
0
Keine Stimmen
ZervixSchleim + Muttermund|Gebärmutterhals
0
Keine Stimmen
nur Muttermund|Gebärmutterhals
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von D_ »

Nach fast 1 Jahr schubs ich die Umfrage mal wieder nach oben, da sich inzwischen ja viele neue NFPlerin hier angemeldet haben. Wer also noch nicht teilgenommen hat, auf geht's :)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Sternchen267
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 13:49

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von Sternchen267 »

Das war eine gute Idee, D_! :flower: Hatte den Thread noch "garnicht" gefunden! :lol:

Ich nehme zur Auswertung die Temp und den ZS. Beobachte zusätzlich noch den MuMu, da ich den ZS vom MuMu abnehme.

Bisher kann ich aber bei beiden noch kein genaues Muster erkennen - liegt wohl noch am PP Chaos! ;)
Hormonfrei seit Februar 2014!
Verhüterisch unterwegs im Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von D_ »

Der ist ja auch schon Schnee von gestern - aber eben noch aktuell für alle neuen Forumuser.

Ich vermute auch, dass Dein Chaos Postpill ist. Dazu können aber die PP-Expertinnen besseren Rat geben als ich.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Sternchen267
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 13:49

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von Sternchen267 »

D_ hat geschrieben:Dazu können aber die PP-Expertinnen besseren Rat geben als ich.
Ich warte im Moment einfach noch ab - irgendwann wird sich schon ein Muster zu erkennen geben.

Kann ja, wie bekannt :( , bis zu einem Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. :lol:

Ich muss einfach noch - Achtung: böses Wort! - Geduld haben! :mrgreen:
Hormonfrei seit Februar 2014!
Verhüterisch unterwegs im Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von Anirahtak »

Wie im anderen Thread schon geschrieben, werte ich mit Temperatur und ZS aus, beobachte aber auch den MuMu (soweit es mir gelingt), um zu erkennen, ob der mir vielleicht eindeutigere Ergebnisse liefert bzw. um zu sehen, womit ich besser zurecht komme.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von -V- »

Ich finde es ja interessant, dass weniger Leute nur mir Temperatur und Mumu auswerten als mit Temperatur, Mumu und Schleim.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
mullewupp
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 13:25

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Beitrag von mullewupp »

Ich habe seit meinem ersten nfp-Zyklus Temperatur, Schleim und MuMu beobachtet. Die ersten vier Zyklen nach Temperatur + Schleim ausgewertet und nun werte ich nach Temperatur + MuMu aus. Irgendwie empfinde ich die Änderungen am MuMu als wesentlich eindeutiger und auffälliger. Ist für mich nicht so ein Rumgerätsel wie beim Schleim.
Hormonfrei seit Januar 2014
Antworten