Krankheit und Eisprung

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten

Wirken sich Krankheiten/Erkältungen auf deinen Eisprung aus?

nein, alles wie sonst
3
23%
ja, Eisprung meist ein wenig später
5
38%
ja, Eisprung meist viel später
1
8%
ja, meist anovulatorischer Zyklus
1
8%
sonstiges
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Krankheit und Eisprung

Beitrag von kyuubi »

Hallo alle zusammen :wave:

Ich hab leider nicht viel dazu finden können und mich würde mal interessieren, wie sich Krankheiten/Erkältungen in der präovariellen Phase auf euren ES auswirken!

Machen sie eurem Körper nichts aus und die ehm kommt wie gewohnt, oder kommt sie ein paar Tage später oder sogar sehr viel später? Oder wird der Zyklus sogar anovulatorisch?
Und wenn die ehm später kommt als gewohnt, wie viel später kommt sie bei euch denn so in etwa?

Viele Grüße :flower:

PS: Ich wusste nicht so recht wohin mit der Umfrage, da sie ja sowohl Verhütung als auch KiWu betrifft, hier scheint sie mir aber auch nicht so recht reinzupassen.... wenn also jemand einen besseren Ort weiß, immer gern verschieben :)
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Krankheit und Eisprung

Beitrag von Lola6 »

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ich bin sehr sehr sehr selten krank. Und ein Schnupfen zum Beispiel wirkt sich bei mir eigentlich nicht aus. Prinzipiell ist es aber glaub ich schwierig die Frage zu beantworten. Gerade wenn man um die ehM krank ist, weiß man ja nicht so wirklich ob es tatsächlich eine ehM oder nur ein gestörter Wert ist.

Liebe Grüße :flower:
Bild
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Krankheit und Eisprung

Beitrag von kyuubi »

Danke dir für deine Antwort :flower: Ja da hast du natürlich recht, wenn die Krankheit auf den ungefähren Zeitpunkt der ehm fällt, kann man das natürlich schlecht einschätzen, das hab ich nicht bedacht. Vielen Dank :)
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Krankheit und Eisprung

Beitrag von Falklandinsel »

Also bei mir ist es schon mehrmals aufgetreten, dass ich ausgerechnet zum ES krank wurde. Die Zykluslänge war aber meist gleich und es war auch eine HL zu erkennen. Man ist ja meist nicht 14 Tage am Stück krank. Daher kann ich von mir sagen, mein ES wird durch eine Erkältung nicht verschoben und findet auch statt.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Lisa58
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 09:27

Re: Krankheit und Eisprung

Beitrag von Lisa58 »

Hallo, ich klinke mich mal ein...

und zwar war ich vor ca. 2 Wochen mit einem grippalen Infekt krank im Bett... nun habe ich auf meinen Eisprung gewartet... Anzeichen sahen gut aus, auch meine Haut sieht super aus. Ich dachte auch gestern daran, einen Mittelschmerz zu fühlen, dann kamen aber Schmierblutungen und sozusagen eine richtige Blutung. Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die Temperatur hat sich nicht verändert, ich dachte zunächst es wäre vielleicht eine Eisprungblutung. Jetzt denke ich eher daran, dass es eine normale Mens ist. Hatte ich also diesen Zyklus keinen Eisprung wegen der Erkältung? Ich bin im 4. Zyklus postpill.

Bild
Antworten