Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Seit wann machst du NFP?

Ganz frisch dabei(1. Monat)
32
24%
Seit einigen Monaten(unter 1 Jahr)
42
32%
Seit 1-2 Jahren
27
20%
Seit 2-3 Jahren
16
12%
Seit 3-4 Jahren
8
6%
Seit 4 - 5 Jahren
3
2%
Bin länger als 5 Jahre dabei
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

MissLisbetha

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von MissLisbetha »

Seit einem Jahr... Im 7. Zyklus. Bzw. eigentlich im 8., aber das war der erste und ich hatte mittendrin angefangen zumessen.
Hatte teilweise ziemlich lange Zyklen.
cooie

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von cooie »

Camilla hat geschrieben:
Vielleicht verkenne ich auch einfach den Sinn einer solchen Umfrage. Vielleicht soll sie gar keinen Sinn haben und nur zum Spaß sein oder so. Dann habe ich das wohl einfach nicht kapiert.
Genauso sieht's aus. :D
Ich will hier keine Studien anfertigen sondern einfach aus reiner Neugier einfach mal wissen was sich hier für NFPler rum treiben.
Benutzeravatar
mondhäschen91
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 10:22

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von mondhäschen91 »

am 3.7. wird es bei mir 1 jahr :)
also 11 monate und 10 tage 8-)
NFP? Kann man das essen?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von D_ »

Seit 1994 - scheine hier die dienstälteste Anwenderin zu sein ;)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Meredith
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 06:07

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Meredith »

Begonnen habe ich damit im August 2007! Mit dem zweiten Zyklus wurde ich schwanger. (KiWU!!) Postpartum habe ich dann ein halbes Jahr mit NFP verhütet.
Dann habe ich mir im Jänner 2009 die Kupferspirale einsetzten lassen und NFP nur noch zur Beobachtung gemacht.
Jetzt beginnen ich wieder mit dem Messen und ab Jänner 2012 auch wieder zur Verhütung.

Liebe Grüße
kaffeepurist

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von kaffeepurist »

D_ hat geschrieben:Seit 1994 - scheine hier die dienstälteste Anwenderin zu sein ;)
Tschuldigung das muss jetzt aber sein :D :
1994 da war ich 4 Jahre alt :lol:

Respekt für die Ausdauer ;)


Ich bin seit diesem Zyklus dabei.. 18. ZT,
noch ganz grün hinter den Ohren^^
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von D_ »

kaffeepurist hat geschrieben:
D_ hat geschrieben:Seit 1994 - scheine hier die dienstälteste Anwenderin zu sein ;)
Ich bin seit diesem Zyklus dabei.. 18. ZT,
noch ganz grün hinter den Ohren^^
Hey, dann kann man ja noch einen guten Start wünschen!

P.S. 17 Jahre sind schneller rum, als Du jetzt vermutest ;)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Funnymopp
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 15:30

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Funnymopp »

Pille genommen von März 2006 bis Mai 2008, weil seit Februar 2006 in fester Beziehung und Kondome auf Dauer nervig. ;)
KEINE Probleme damit gehabt, aber im Bio-Studium mitbekommen, wie viele Auswirkungen die Hormone auf den Körper haben. :o Einiges dazu gelesen, war schockiert. Vor allem hab ich mich gefragt wieso Hormone, wenn sonst KEINE Zyklusprobleme o.ä. bestehen. Nur weil damit die Verhütung einfach ist? "Schluck and go" sozusagen ohne sich weiter damit beschäftigen zu müssen? :shock:

Da sowieso ein Kind "angedacht" war, Pille abgesetzt, zum Glück sofort wieder relativ normalen Zyklus gehabt (32 Tage, vor der Pille immer 28-32).
Im nächsten Zyklus dann schon schwanger geworden, obwohl nur einmal ungeschützten GV 3-4 Tage vor ES. :shock:

Nach der Geburt dann ab Juni 2009 schon wieder regelmäßige Zyklen trotz Stillen gehabt.
Verhütung dann mit NFP und Persona, da durch das Baby die Temp nicht immer toll auswertbar war wegen vieler Nachtunterbrechungen oder Früh-Aufstehen ohne 1 Stunde Ruhe bzw. Schlaf davor gehabt zu haben.

Problemlose Verhütung so bis Juni 2010.
Top regelmäßige Zyklen mit ES IMMER an Tag 14-15.

DANN Juni 2010 KEINEN ES gehabt. Keine Hochlage und kein ES laut Persona.
Im Juli, dem darauffolgenden Zyklus dann wie immer Sex an Tag 5 noch ungeschützt gehabt - auch grün laut Persona.
UND DANN ES an Tag 11 gewesen. (Laut Persona und hier war auch 1. Hochlage angezeigt)

Tja, seit Tag 5 keinen ungeschützten GV mehr gehabt, also haben die Spermien so lange gut überleben können.

Hatten uns da noch keine Gedanken gemacht, als ES an Tag 11 war. ;)
Aber am 26. Zyklustag roch der Fisch, den ich kochen wollte total streng, :shock: am Tag drauf hatte ich das Gefühl, dass da unten im Bauch was ist.
Getestet a :shock: uf Verdacht und Frühtest sofort positiv. - sollte so sein. nach Schock dann wahnsinnige Freude über den Unfall.

Hihi, nun hab ich meinen 2. Zyklus nach der Geburt von Tochter Nummer 2 und werde auch weiterhin erstmal wieder Persona mit zu Rate ziehen und dann ganz auf NFP umsteigen, wenn die Nächte etwas "planbarer" werden. ;)

Sorry, das war jetzt lang... :oops:
NFP-Kurverin seit Mai 2008.
Die Große an der Hand: * 27.04.2009 und die Kleine auf dem Arm: *05.04.2011
TheklasMom

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von TheklasMom »

"Schluck and go"

Das nenn´ ich mal eine passende Bezeichnung! :lol:
cooie

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von cooie »

Interessanter Bericht. Darf man fragen wieso du weiterhin Persona benutzen willst? Wäre ein 3. Kind nicht so tragisch?
Antworten