Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Seit wann machst du NFP?

Ganz frisch dabei(1. Monat)
32
24%
Seit einigen Monaten(unter 1 Jahr)
42
32%
Seit 1-2 Jahren
27
20%
Seit 2-3 Jahren
16
12%
Seit 3-4 Jahren
8
6%
Seit 4 - 5 Jahren
3
2%
Bin länger als 5 Jahre dabei
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

cooie

Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von cooie »

Hallo,
Ich frage mal in die Runde wie lange ihr schon NFP betreibt. Und ich meine die symptothermale Methode die auch auf mynfp beschrieben ist.
Ich bin seit 2008 dabei also minus der 9 Monaten Schwangerschaft 2 Jahre und 2,5 Monate. Ich befinde mich im 24. Zyklus seitdem als habe jetzt mein 2. Frauenjahr begonnen. Wenn ich mal die NFP-pause dazu rechne, weil ich in der Zeit ja auch weiterhin täglich bei Kurvenproblemen geholfen habe und so eig. nie raus aus der Materie war, bin ich eig. schon seit 3 Jahren dabei. Erst zur Beobachtung, jetzt zur Verhütung. Nächstes Jahr wird damit ein Kind geplant und dann wird wieder damit weiter verhütet.
Benutzeravatar
murmi
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:15

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von murmi »

mein rückfall zur pille 1 1/2 monate, zählen die auch? also die zeit vorher? :D
da hab ich ja auch fast ein jahr gesammelt. wenn ja, dann bin ich seit 9.9.2009 dabei :shock:
murmi ist im 21ten Bastelzylus mit Kiwu-Hilfe und macht seit 08.05.2009 NFP

Bild
Sheri

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Sheri »

Nun sind es bereits 2 Jahre und 10 Monate! Wie die Zeit vergeht...!
Effchen88
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 17:36

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Effchen88 »

Ich bin jetzt im 4. Jahr, daher habe ich "seit 3-4 Jahren" angeklickt.
NFP seit Mai 2008
SingingBird
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:43

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von SingingBird »

Knappe 2 Jahre. :D
kleenemaus29

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von kleenemaus29 »

nehme schon seit ca. 3 Jahren keine Pille mehr.....mit NFP habe ich vor 5 Monaten angefangen, um zu sehen ob und wann ich meinen Eisprung hab. Und wir hoffen, dass wir bald zu dritt sind :D
Brama

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Brama »

Ich hab auf Empfehlung meiner Ärztin einige Monate nach der Fehlgeburt mit der Temperaturmessung/Beobachtung begonnen. Das war vor 5 Monaten.
Benutzeravatar
Kletti
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:24

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Kletti »

am 1.7. werden es zwei Jahre :) erst zur Verhütung und nun zur Beobachtung
NFP zur Beobachtung im 33. Zyklus seit 01.07.09
Cinnemonia
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:06

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von Cinnemonia »

Bei mir sind es ziemlich genau 7 Jahre. Da habe ich die Pille abgesetzt, mir ein Dia besorgt und die Ärztin hat mir als Kombination NFP empfohlen. Damals noch mit Papier und Bleistift und mit so toller Literatur wie dem Rötzer (gefiel mir vom Schreibstil gar nicht).
NeuNFPlerin

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Beitrag von NeuNFPlerin »

Ich hab vor ca. eineinhalb Jahren mit der STM angefangen. Die ersten Monaten noch auf Papier und später dann mit myNFP.
Antworten