Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Gesperrt

Wozu benutzt du die STM?

Umfrage endete am Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:00

Verhütung
196
59%
Kinderwunsch
103
31%
Beobachtung
36
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 335

-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von -V- »

Und wieder eine Umfrage :).

Hier noch die Umfragen aus den Vorjahren:
Umfrage 2014
Umfrage 2013
Umfrage 2012
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von BlumeLazuli »

Interessant das es die letzten drei Jahre jeweils 53-54% waren welche NFP zur Verhütung angewendet haben und auch jeweils 36-37% für Kinderwunsch. Mal sehen ob es auch dieses Jahr von der prozentualen Verteilung gleich bleibt.
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von D_ »

Wirklich interessant, als kinderlose Verhüterin kommt man sich im Forum ja manchmal etwas verloren vor. Aber vielleicht haben die Hibblerinnen auch einfach mehr zu bequasseln. :D Und last but not least zu vergessen die Frauen, die gerade entbunden haben und jetzt wieder verhüten.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Nyva »

Jetzt ist es noch Verhütung, aber ab Mai dann Kinderwunsch.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Junela »

Ich hab auch Verhütung angekreuzt, obwohl wir im nächsten Zyklus auf KiWu wechseln werden. Mittlerweile habe ich schon über ein Jahr mit der STM verhütet und möchte das auch wieder so weiterführen, wenn die Familienplanung irgendwann abgeschlossen ist.
Beim KiWu ist es für mich "nur" ein "nice-to-have" zu wissen, wo im Zyklus ich gerade stehe :D.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von -Lotta- »

Erstmals Beobachtung. Die letzten Jahre immer Kinderwunsch :-)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Verano90 »

spannend zu sehen!
Hätte getippt, dass es mehr sind mit Kiwu!
Aber die Zahlen ändern sich ja vielleicht auch etwas von Jahr zu Jahr.
Pillenfrei seit November '15

Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von iSprung »

Verano90 hat geschrieben:spannend zu sehen!
Hätte getippt, dass es mehr sind mit Kiwu!
Aber die Zahlen ändern sich ja vielleicht auch etwas von Jahr zu Jahr.
Die Umfragen der letzten Jahre sind im ersten Post verlinkt, das Bild hat sich eigentlich nicht wirklich geändert - es ist immer noch die Mehrzahl zur Verhütung hier. ;)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von D_ »

Wie gesagt, für die Userinnen mit KiWu gibt es vermutlich einfach mehr zu besprechen, deshalb sind sie im Forum wahrscheinlich aktiver.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von seestern_70 »

Echt interessant, wie die Verteilung ist. Ich bin hier erst nach abgeschlossener Familienplanung gelandet, zum Verhüten :)
Bild
Gesperrt